Sportangebot für Flüchtlinge:

Sportangebot für Flüchtlinge. Ein Projekt der Siegen Pirates Baseball e.V.
 
Der Verein hat völlig unbürokratisch ein Projekt zur Flüchlingshilfe auf die Beine gestellt.
Schlagtraining
Hier ist ein kurzer Bericht der Pirates:
“Unser Ziel war es den Flüchtlingen eine Möglichkeit zu geben sich beim Baseball sportlich auszutoben… vlt. sogar ein paar neue Talente zu finden.
 
Beim letzten Mal waren beim Training 13 aus unserem Verein und 7 Flüchtlinge da. Insgesamt inzwischen schon zum dritten Mal. Wir haben leider Probleme immer eine freie Halle zu bekommen, sonst hätte an diesem Wochenende auch wieder eine Trainingseinheit stattgefunden.
Das Training fand letzten Samstag sogar unter erschwerten Bedingungen statt, da sich die Pirates die Halle unerwartet mit einem Tischtennis Verein teilen mussten.”
{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.