Die Top 10 MLB Accounts auf Twitter

Twitter öffnet für Sportler und offensichtlich gerade für Baseballer eine neue Welt, in der sie ihre eigene Sprache erfinden bzw. ausbauen können.  Eine verrückte bunte Insider Sprache, die einen zuerst staunen lässt. Dann wird aber schnell klar, was gemeint ist, vor allem, weil im Internet immer jemand gleich die Antwort parat hat.

Wie folgender Satz von dem kurz vor Karriereende stehenden Superstar, The “realCJ10″ alias Chipper Jones, dem man solche Sätze gar nicht unbedingt zugetraut hätte:

“Mike b and jhey go yicketty! The roadrunner went mammo! And the Bravos have a winning road trip. My kind of day off, no action!!!”

Soll heissen:

Mike b = Michael Bourn
Jhey = Jason Heyward
yickety = going yard
Roadrunner = Juan Francisco
mammo = yickety

going yard=home run

Wer Lust auf die Tweets der MLB Spieler bekommen hat findet folgende Liste vielleicht ganz hilfreich:

Die Top 10 Twitter Accounts der MLB

Twitter on and off the Field

 

Geordnet schön der Reihe nach, der mit den meisten Followern zuerst:

  1. Nick Swisher 1,568,896
  2. Jose Canseco 481,129
  3. David Ortiz 306,327
  4. CC Sabathia 258,938
  5. Ozzie Guillen 243,264
  6. Jeremy Remy 235,994
  7. Matt Kemp 195,750
  8. Jimmy Rollins 149,917
  9. CJ Wilson 145,779
  10. Jason Howard 121,904
  11. Curt Shilling 44,778

Nummer 11 einfach interessant, weil der Abstand dann zu den Top 10 deutlich wird und weil es sich um Curt Schilling handelt, der schon lange nicht mehr spielt, aber immer noch gerne seine Meinung zu allem Möglichen und Unmöglichem abgibt.  Auch Conseco ist lange nicht mehr aktiv, war im Doping Skandal um Mark McGwyre involviert.  Jerry Remy ist President der Boston Red Sox und hält seine Fans mit dem Remy Report auf dem laufenden.  Ozzie Guillen ist der umstrittene Manager der Miami Marlins, die scheinbar im neuen Stadion, zumindest dieses Jahr, ganz absaufen. Alle anderen sind aktive Spieler, die nebenbei halt gerne mal Twittern, warum nicht?  Wenns Spaß macht.

Wer Lust auf deutsche Baseball Tweets hat findet leicht den Dugout Twitter Account.

CU@Bat

 

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.