Adidas Baseballschuhe im Test

Veröffentlicht von

In der Season 2013 wurde die 1.Bundeliga Mannschaft der Mainz Athletics komplett mit Adidas Baseballschuhen vom Baseball Shop Dugout 24 ausgerüstet.

Ein einheitlicher Look und Feeling sollte her.

Fazit nach der Hinrunde- Die Adidas Cleats sind der Hammer

Viele der Spieler entschied sich für den Adidas Excelsior, gibt es in Low oder Mid Ausführung:

Nach einigen Spielen war die Meinung im Team klar: Diese Cleats sind der Hammer!

Baseballschuhe von Adidas allseits beliebt
Christian Decher auf dem Mound

Untenstehend ein paar Meinungen vom aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga Süd:

„Die Adidas Ecxelsior, meine persönlichen Gameday Cleats und auch die Wahl der meißten anderen Spieler. Dieser Schuh ist ein absoluter Allrounder und für jede Position geeignet. Besonders zeichnet er sich durch seinen festen, aber bequemen Sitz am Fuß aus, ist dabei aber immer noch sehr leicht. Außerdem hält die von Adidas angepriesene ADITUFF Oberfläche für beste Abriebsfestigkeit ihr Versprechen. Auch nach 12 Spielen und 2 Monaten Training sehen die Adidas Excelsior noch wie neu aus, deshalb empfehle ich sie nicht nur für Baseballer allgemein, sondern auch besonders für Pitcher und Catcher, bei denen die Schuhe ja bekanntermaßen noch viel stärker beansprucht werden.“ (Andreas Lastinger – All-Star Catcher Mainz Athletics)

 

„Die Adidas Excelsior haben sehr guten Halt und mir gefällt, dass sie leicht sind. Auch wenn ich vorher nicht wirklich viel von Adidas Cleats gehalten habe muss ich sagen, dass ich mit denen sehr gut klar komme.“ (Christian Decher – Starting Pitcher Mainz Athletics – Nationalspieler)

Bei den Adizero 5 Tool 2.0 hat man ein wahres Meisterwerk an Baseballschuh kreiert. Auch wenn das Design im ersten Moment nicht an Baseball erinnert, so machen die Eigenschaften dieser Cleats dass bei Weitem wieder wett. Das von Adidas als „gering“ bezeichnete Gewicht ist untertrieben. Diese Schuhe wiegen praktisch nichts! Die Adizero vereinen das fast nicht vorhandene Gewicht mit einem überraschend gutem Halt und ebenfalls wieder einem sehr langlebigen Material und machen diese Cleats damit zum idealen Schuh für Outfielder, schnelle Baserunner und Infielder.

“ Als ich sie zum 1. Mal ausprobierte war ich sehr überrascht, dass sie so extrem leicht , aber auch sehr bequem sind. Ein Super Cleat“(Lars Szameitpreuss – 2nd Base Mainz Athletics)

Zu guter letzt hatte sich noch die Coaching Staff für die Adidas Turf ro Trainer 2 entschieden. Bei diesen speziell fürs Training konzipierten Schuhen sticht auch wieder das geringe Gewicht heraus, welches ebenfalls mit gutem Halt und robusten Material kombiniert wurde. Wirklich Top Trainingsschuhe für Cagesessions, Bullpens etc.  Aber auch als Schuh für die teils langen Auswärtsfahrten haben sie sich als sehr bequem und damit auch als Top Freizeitschuh bewährt.

An alle Teams:   Jetzt ein sagenhaftes, auf euere Bedürfnisse zugeschnittenes, Adidas Angebot einholen, Sonderkonditionen möglich, ausser den Metal- und Molded -Baseballschuhen gibt es auch noch jede Menge Teamwear und Compression Baseball Under-Shirts und Shorts vom 3 Streifen Hersteller bei uns im Online Baseball Shop.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.