An diesem Tag 02.12

Veröffentlicht von

An diesem Tag 02.12.1974

Das MLB Regel Komitee „Major League Rules Committee“ setzt sich in New Orleans zusammen.

Baseball Bälle

Einer der wichtigsten Änderungen die zustande kam war die Genehmigung ab der nächsten Saison auch Rindsleder Baseball Bälle zu erlauben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Bälle nur mit einer Aussenhaut aus Pferdeleder erlaubt.  Baseball Bälle für die MLB fertigen darf nur der Baseball Ausrüster Rawlings. Die MLB Bälle werden alle von Hand zusammengenäht.  Vor jedem MLB Spiel werden 60 Bälle für die Partie bereitgestellt.  Wenn das immer noch nicht reichen sollte, gibt es natürlich Nachschub.  Übrigens werden die Bälle auch vor dem Spiel von den Umpiren mit speziellem Schlamm eingerieben.  Dieser Schlamm darf nur aus einem bestimmten Fluß stammen. Weiss jemand wie dieser Fluß heisst?

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.