Baseball Nachrichten aus der MLB-Enter Sandman

Veröffentlicht von

Mariano Rivera hat gegen die Minnesota Twins den 602. „Save“ seiner Karriere gepitched, ein neuer Rekord. Einer, der nicht leicht zu knacken sein wird.

Pitcher Rekord von Yankees Closer aufgestellt

Save ist eine Statistik für Relief Pitcher, hauptsächlich Closer,  Pitcher ,die wie Rivera im letzten Inning reinkommen,  wenn das Spiel auf der Kippe steht.  Wenn das eigene Team mit 3 oder weniger  Punkten führt und gewinnt.

 

Was ist ein Save, die Rettung?

Der genaue Wortlaut nach Regel 10.20 des offiziellen Regelbuchs auf Englisch:

Rule 10.20 in the Official Rule Book states:

Saves:

Credit a pitcher with a save when he meets all three of the following conditions:
(1) He is the finishing pitcher in a game won by his club; and
(2) He is not the winning pitcher; and
(3) He qualifies under one of the following conditions:
– (a) He enters the game with a lead of no more than three runs and pitches for at least one inning; or
– (b) He enters the game, regardless of the count, with the potential tying run either on base, or at bat, or on deck (that is, the potential tying run is either already on base or is one of the first two batsmen he faces; or
– (c) He pitches effectively for at least three innings. No more than one save may be credited in each game.

Also müssen alle 3 der oben genannten Bedingungen erfüllt sein, wobei die dritte Bedingung zudem 3 Möglichkeiten hergibt, um sie zu erfüllen.

(1) Er (Pitcher) beendet das Spiel in einem Spiel, das seine Mannschaft gewinnt und

(2) er ist nicht der Winning Pitcher und

(3) mindestens einer der 3 folgenden Möglichkeiten trifft zu.

a) Er kommt in das Spiel mit nicht mehr als 3 Runs Vorsprung für seine Mannschaft und pitched mindestens ein Inning oder

b) er kommt ins Spiel mit dem potentiellen Ausgleichspunkt entweder auf Base, at Bat oder als nächster Schlagmann drann (on Deck) oder

c) er pitched effektiv für 3 Innings während des Spiels, mehr als 1 Save pro Spiel darf nicht vergeben werden.

Meisten Saves aller Zeiten im Profi-Baseball

Saves sagen viel über die Qualität eines Closers aus.  Denn sie halten den Gegner nicht nur davon ab, viel zu punkten, sondern das eigene Team muss ja bei dieser Statistik auf jeden Fall gewinnen.  Mit anderen Worten, bei den 602 Spielen, bei denen Mariano Rivera für die Yankees reingekommen ist und einen Save daraus gemacht hat, sind die Yankees als Sieger vom Platz gegangen. Wohl dem, der so einen „Feuerwehrmann“ im Bullpen hat.

Weitere Baseball Nachrichten

Detroit hat seinen Platz in der Playoffs gesichert, jetzt mit Sicherheit drin sind bislang die Yankees, die Phillies und die Tigers.  Fünf Plätze sind noch offen, aber nur ein paar Teams haben noch die Möglichkeit, unter die besten 8 Teams zu kommen, um an den Playoffs teilzunehmen.  Die restlichen Teilnehmer machen momentan noch die Rangers, Boston, Los Angeles Angels und Tampa Bay in der American League, dazu die Brewers, Diamondbacks, Giants, Braves und Cardinals der National League unter sich aus.

Im Oktober sind dann die World Series, bis dann sind nur noch 2 Teams übrig, und wer gewinnt?  Gerne als Kommentar posten.^^

Deutsche Baseball und Softball Meisterschaft entscheidet sich an diesem WE

Bei uns ist es ja auch richtig spannend, in der best of 5 Serie der Baseball Meisterschaft-Endrunde steht es 2 zu 2, zwischen Regensburg und Paderborn, der Sieger des nächsten Spiels an diesem Wochenende wird also Deutscher Meister.  Auch bei den Damen im Softball findet das Finale bzw. die Endrunde statt, wird zwischen den 4  besten Teams der Saison in Ratingen ausgespielt, Dugout24 ist mit einem Stand dabei undwir freuen uns darauf,den einen oder anderen von Euch dort zu sehen oder kennenzulernen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.