Deutscher Meister-Chris Zirzlmeier-Bat Review-Mattingly Maple

Veröffentlicht von

GASTPOST und Bat Review von Baseball-Bundesligist Christoph Zirzlmeier

Der Titelverteidiger aus  Regensburg hat einen Mattingly Maple 110 Baseballschläger für Dugout24 unter Spielbedingungen getestet.

Chris Zirzlmeier mit Dugout24 Baseballschlaeger
Chris Zirzlmeier hat die Mattingly-Baseballschläger getested

 

Hier ist der Bericht:

Mattingly Adult Maple Two Tone Wood Bat

Technische Daten:

Holz-Baseballschläger

  • Holz: Canadian Rock Maple
  • Barrel: 2 1/2 inch
  • Länge: 34 inch
  • Gewicht: -3 oz.
  • Cupped end
  • Finish: Barrel ist in Kirschfarbe lackiert, das Handle ist Natur, also klar gefinished.
  • Preis: 89.-€

Der Schläger hat eine gute Balance. Relativ ausgeglichen, vielleicht minimal Kopflastig. Mir persönlich gefällt diese Balance recht gut, wobei mir sowieso Schläger zusagen, die mehr Kopflastig sind.

Der Mattingly Maple Baseballschläger hat den Bundesliga Test mit Bravour bestanden

Ich konnte den Schläger in Vorbereitungsspielen auf die 1. Bundesliga testen und muss sagen das ich damit sehr gut klar gekommen bin. Das Holz ist leider nicht sehr hart daher bleiben Spuren der Nähte der geschlagenen Bälle auf dem Barrel zurück, was aber nicht weiter stört oder einen irgendwie beeinträchtigt. Ich habe ebenso festgestellt das man ein leichtes „biegen“ im vollen Kontakt verspürt, was bei diversen Maple Bats aber der Fall ist. Der Schläger fühlt sich beim Schlagen gut an und man verspürt das er auch richtig „Pop“ hat. Ich bin in allem sehr zufrieden mit dem Mattingly Maple und empfehle ihn als Alternative zu den bekannten Herstellern wie Louisville Slugger auf jedenfall weiter.   Die Optik des Schlägers ist natürlich auch absolut Spitze.

____________________________________________________________________________________________

Danke Chris, freut uns dass Dir der Mattingly Maple gefällt. Weitere Baseballschläger und natürlich auch die Mattingly Maple findet man bei D24 im Shop.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.