Ereignisse die das Baseball Spiel verändert haben

Veröffentlicht von

Die späten 60er Jahre waren eine turbulente Zeit. Vietnam Krieg, Flower Power, Kriegsdienstverweigerer, Strassenkämpfe, Rassenunruhen. Das alte Establishment war auf dem Prüfstand und alles schien möglich.

Aber auch im Profi Baseball Spiel bahnte sich eine Revolution an.  Ein Mann weigerte sich wie ein Leibeigener von den Clubbesitzern behandelt zu werden.

Curt Flood hat das Baseball Spiel der Profis für immer verändert

Er ging vor Gericht und gewann sogar. Die Gehälter explodierten danach und nichts war wie früher. Alle Spieler heute verdanken ihre hohen Gehältern einem mutigen Mann, der damals für seine Rechte eintrat.
Im folgenden Ken Burns Baseball Video sieht man einen historisch genauen Rückblick wie es dazu kam.

Willst Du noch viel mehr über das Baseball Spiel erfahren?! auf unserer Baseball Shop Seite kannst Du dich für den Dugout24 Newsletter anmelden und immer auf dem laufenden bleiben.

Wir schicken Dir dann kostenlos regelmäßige Updates rund um das Baseball Spiel und alle Neuigkeiten zu diesen fantastischen Sport.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!