Erst 8 Spieler mit 600 Homeruns

Veröffentlicht von

Jim Thome hat jetzt 600 Homeruns

Jim Thome hat vor ein paar Tagen seinen 600. Homerun rausgehauen, damit ist er einem sehr exklusivem Klub beigetreten. Man könnte diesen Klub auch „die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen“  nennen.  Vor ihm waren nur 7 Spieler* beigetreten, er schaffte es mit Klasse und Stil, denn die magische Zahl erreichte er indem er Nr. 599 und Nr. 600, beide  im selben Spiel geschlagen hat.

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen

Nach dem Spiel sagte er zu Reportern in seiner unaufdringlichen, bescheidenen Art: „I mean, 600 homers, how could you ever imagine that?“  Mit anderen Worten, Thome selbst wollte es nicht richtig glauben.  Typisch für Ihn, immer ein Lächeln im Gesicht, immer freundlich und bescheiden.  Deswegen ist er wahrscheinlich auch so beliebt,  ausserdem wurde er nie in entfertester Weise mit Doping Gerüchten in Verbindung gebracht.  Es sieht so aus als ob Thome einer der wenigen ist, sonst fällt mir nur noch Ken Griffey Jr.  ein,  der in diesem Jahrhundert gespielt hat, sehr viele Homeruns, sagen wir mindestens 500 oder mehr schaffte und dabei offensichtlich keine leistungssteigernden  Substanzen zu sich genommen hat.

Dem gegenüber stehen die Guttenbergs des Baseballs, egal ob Bonds, Sosa, Ramirez, Rodriguez oder McGwyre, sie haben entweder selbst gestanden, sind überführt worden oder stehen zumindest stark unter Doping-Verdacht.  Diese prominenten Slugger tragen einen zweifelhaften Ruf mit sich und  werden Schwierigkeiten bekommen die Hall of Fame, die berühmte Ruhmeshall des Baseballs, zu  erlangen, vor allem im ersten Anlauf.  Thome dagegen wird es aller Vorraussicht im ersten Jahr seiner Berechtigung schaffen.  Die Frist für MLB Spieler, liegt bei frühestens 5 Jahre nach beendigung der Karriere, dazu müssen sie mindestens 10 Jahren Major League Erfahrung gesammelt haben.

Jim Thome Homerun Hitter
Jim Thome fing 1991 bei den Indians an

Aber noch spielt Thome ja, und obwohl er bei den Minnesota Twins einen Einhjahresvertrag hat und dort  als designated Hitter eingesetzt wird, steht noch nicht endgültig fest ob er nach der 2011 Saison aufhören will.  Viele vermuten dass es ihn noch mal zu den Cleveland Indians zieht um den Kreis zu schliessen, zurück nach Cleveland um dort wo seine Kaririere angefangen hat, sie auch zu beenden.

Jim Thome Profi Baseballschläger

Louisville Slugger hat vor kurzem einen besonderen Leckerbissen auf den Weg gebracht.   Zum ersten mal werden die Bats von ausgewählten MLB Spieler zum Verkauf angeboten.  Dabei auch die Keulen von Jim Thome, auch Nicht-Profis können jetzt den Jim Thome GM356JT Major League original Baseballschläger erwerben und damit schlagen oder als Souvenir behalten.

Deine einzigartige Gelegenheit genau die gleiche Bat, mit derselben Qualität Eschenholz, gleichem Finish und der gleichen Abmessung wie Jim Thome sie benutzt zu bekommen.  Ein paar dieser Babies haben wir im Baseball Shop wieder auf Lager, nur verfügbar so lange der Vorrat reicht.

*8 Major League Spieler mit mindestens 600 Homeruns:

1. Barry Bonds 762 L
2. Hank Aaron+ 755 R
3. Babe Ruth+ 714 L
4. Willie Mays+ 660 R
5. Ken Griffey 630 L
6. Alex Rodriguez (35) 627 R
7. Sammy Sosa 609 R
8. Jim Thome (40) 602 L

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.