Mush Ball

Finde heraus wann Softball erfunden wurde?

Veröffentlicht von

Hättest Du es gewußt?

Vor 130 Jahren wurde Softball erfunden

In welcher Stadt?

Chicago Mush Ball
Riesen 16 inch Softball

Es war in Chicago, Herbst 1887, ein Baseballspieler kam auf die Idee das es auch gut wäre im Winter zu spielen.

Er bastelte den “ERSTEN” Softball aus einem alten Paar Boxhandschuhe.

Das neue Indoor Spiel verbreitete sich rasant, in und um ganz Chicago, später im ganzen Land.

Später wurde auch draussen gespielt, die ersten Bälle waren 16 inch Umfang, perfekt für die spärlich vorhandenen kleinen Flächen einer Großstadt.

In dem Video wird die ganze Geschichte vom 16 inch Chicago Mush Ball noch einmal nachgespielt: Enjoy…

Wir haben ein paar dieser Original 16 inch Chicago Softballs im Shop.  Coole Sache, denn es gibt richtige Ligen und Meisterschaften die mit diesem Ball spielen.

Perfekt für die Halle oder für draussen… Top auch fürs Schlagtraining da man beim Schlagen gegen diesen Ball voll durchziehen muss, sonst bekommt man den nicht aus dem Infield.

Nur bis Freitag gibt es darauf sogar kostenlosen Versand. Code für die Versandkostenfreie Bestellung lautet: KVD24

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!