Mike Krügers Heimatstadt sucht Baseballer

Veröffentlicht von

Baseball in Hamburg und Umgebung

Anbei eine Newslettermeldung aus Hamburg von Baseball im Norden. Danke für die Nachrichten Marcel.  Quickborn liegt bekanntlich in der Nähe von Hamburg. War nicht Quickborn die Stadt aus der die Supernase Mike Krüger kommt?!  Vielleicht kann man ja Mike überreden sich für das Vorhaben einzusetzen, von unserer Seite aus jedenfalls viel Erfolg!

Lust auf Baseball?

Die Sportart Baseball ist in ganz Deutschland noch recht unbekannt. Vielerorts weiß man noch gar nicht dass diese Sportart überhaupt in Deutschland gespielt wird – dabei gibt es sogar eine 1. und 2. Bundesliga. In den letzten Jahren herrscht aber Aufbruchsstimmung – überall entstehen neue Mannschaften und sogar in unserem Nachbarland Mecklenburg-Vorpommern wurde als letztes Bundesland Deutschlandweit im letzten Jahr eine Baseball Liga gegründet. Dort suchten die Rostock Bucaneros, welche 2011 auch in der Hamburg/Schleswig-Holsteinischen  Liga spielten, über die Medien nach weiteren Interessierten. Sobald sich welche gefunden hatten, wurde ein Probetraining organisiert zu dem die Rostocker Spieler hin fuhren und den Interessenten einiges über den Sport zeigten. So haben sich in kürzester Zeit 4 neue Mannschaften gegründet und der Baseball Sport in MV schaut in einige rosige Zukunft.

Quickborn sucht Mitstreiter zum Aufbau einer Baseballmannschaft

Baseballer suchen Mitstreiter
Popup Slide auf Third Base. In Hamburg keine Seltenheit

Genau das soll nun auch in Schleswig-Holstein versucht werden. Hier und in Hamburg stagnierte der Sport zuletzt ein wenig, weshalb sich schleunigst etwas ändern muss. Quickborn ist einer der Orte in denen zuerst nach neuen interessierten gesucht wird. Alle interessierten können sich daher über die E-Mail Adresse Quickborn@baseball-im-norden.de anmelden und sobald sich genügend Baseballbegeisterte gefunden haben gehen die Planungen in die heiße Phase: Probetraining, Vereins- oder Spartengründung, Platzsuche, Training.

Eine Sportart die vielseitiger kaum sein kann – Schlagen, Werfen, Fangen, Laufen. Baseball ist eine Sportart den jeder machen kann und das auch noch bis ins hohe Alter.  Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte als die bekannten Hauptsportarten Deutschlands, ist hier bestens aufgehoben und darf zudem noch Teil von etwas neuem sein.

Alle weiteren Infos, den Stand des Aufbaus im Norden Deutschlands und was es sonst noch so neues aus dem deutschen Baseballsport gibt, erfährt man unter www.baseball-im-norden.de

 

Marcel Rudolph

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!