Mitglied der Baseball Blogger Allianz

Veröffentlicht von

Dugout24 ist seit ein paar Wochen stolzes Mitglied der Baseball Blogger Alliance, abgekürzt BBA. Sie wurde 2009 gegründet. Der Organization sind mittlerweile 230 Baseball Blogs angeschlossen. Jedes MLB Team ist inzwischen mit mindestens einem Blog vertreten, die New York Mets alleine, haben dort 19 Blogs am laufen.

Dugout24 ist der einzige nicht englischsprachige Blog der Allianz

Wir sind momentan der einzige Deutsche Baseball Blog, auch der einzige nicht englischsprachige, in der Allianz.

Es gibt verschiedene Sparten, ausser den MLB Team Blogs, auch weitere Kategorien: Verschiede, Professionell, Andere, Friends of BBA, und Generell, die Sparte unter der unser Blog läuft.

Es gibt auch eine wöchentliche Radio Sendung das „Blog Talk Radio“ und ein kostenloses iphone App der BBA.
Das schöne an der BBA ist das man aus Blogger Sicht auf dem laufenden bleiben kann, es gibt sogar 3 grosse Wahlveranstaltungen im Jahr, jeder Blog der BBA kann und sollte daran Teilnehmen.

Im Januar wird z.B. für das offizielle Hall of Fame Ballot abgestimmt. Das End-Resultat dieser Abstimmung der einzelnen Blogs, wird dann zusammengefasst und hinterher sogar von der Hall of Fame als offizieller Vorschlag gewertet.

Im Juni werden Stimmen  für das MLB All-Star Game abgegeben.

Und im Oktober werden die Post-Season Awards gewählt.

Die Kategorien wurden nach berühmten Spielern oder Coachers genannt, die in diesen Sparten ausserordentliches geleistet haben. Untenstehend die Gewinner diese Jahres, als Link hier noch die gesamte BBA Abstimmung mit Verlauf.

Connie Mack einer der Urväter des Baseballs, mit seinen Philadelphia Athletics 1905

Connie Mack Award für den Coach des Jahres 2010

  • American League: Ron Washington- Texas Rangers
  • National League:  Bud Black- San Diego Padres

Willie Mays Award für den Rookie of the Year 2010

  • Ameracan League: Neftali Feliz, TexasRangers
  • National League: Buster Posey,  San Franciscon Giants

Goose Gossage Award für den Relief Pitcher des Jahres 2010

  • Ameracan League: Rafael Soriano, Tampa Bay Rays
  • National League: Brian Wilson, San Francisco Giants

Walter Johnson Award für den besten Pitcher des Jahres 2010:

  • American League: Felix Hernandez, Seattle Mariners
  • National League: Roy Halladay, Philadelphia Phillies

Stan Musial Award für den MVP des Jahres 2010:

  • American League: Josh Hamilton, TexasRangers
  • National League: Joey Votto, Cincinnati Reds

Wir hatten ja vor kurzem zwei deutsche MLB Team Blogs vorgestellt, einen über die Giants und einen über die Indians.  Wer Interesse hat über ein MLB Team, oder überhaupt über Baseball zu bloggen hat, kann mich gerne hier kontaktieren.  Ein Netzwerk deutscher Baseball Blogs, wäre sicherlich ein interessantes Projekt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.