Mixed-Softball weiter auf dem Vormarsch

Veröffentlicht von

Einer vor kurzem veröffentlichen Umfrage zur Folge ist Mixed-Softball hier zu Lande weiter auf dem Vormarsch.

Laut Wolfgang Walther, Vorstandsmitglied der Cologne Baseball School e.V., zeigt die Studie, eine aktuelle Wachstumsrate der Aktiven zwischen 2.5 und 5 %.  Die Tendenz geht also weiter nach oben in den Mixed-Softball Ligen.

Der Breitensport Softball nimmt auch in Deutschland deutlich zu

Laut Auswertung gibt es inzwischen über 100 Mixed-Softball Mannschaften in Deutschland.

Knapp die Hälfte der Teams hat an einer kurzfristig angesetzten Befragung, anfang September, teilgenommen. Es gibt eine Iniative, für Deutschland eine Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen.  Wir haben über den Start der Aktion „Europa wir wollen dabei sein“ im Blog berichtet.

Die Ergebnisse der Umfrage fallen recht überraschend aus, es  gibt ca. 25,000  Mitglieder im DBV, Stand 2009, aber auch über 2500 aktive Mixed-Softballer, und diese sind nur zum Teil auch beim DBV gemeldet.

Also eine Chance für beide Seiten, für den DBV auf einen deutlichen Mitglieder Zuwachs, für die Softballer die Möglichkeit International zu spielen, dafür müsste der DBV aber noch grünes Licht geben.

Quelle:http://deutschland.spielt-softball.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.