Rocket Man wird zum Skater

Veröffentlicht von

Genauer gesagt zum Skeeter. Er hat eine einmalige Chance, jetzt am Wochenende für die Sugarland Skeeters zu pitchen.

Rocket Man will es mit 50 noch mal wissen

Roger Clemens, genannt “Rocket Man” wegen seiner raketenschnellen Pitches, hat es wieder in die Schlagzeilen geschafft. Der fünfzigjährige ehemalige Yankee und Houston Astro will es noch mal wissen. Erst mal für ein Spiel will er pitchen, das Team heisst Sugar Land Skeeters und alle fragen sich, warum macht er das.

Rocket Man Roger Clemens

Fit scheint er ja zu sein, er spielt in einem lokalen Softball Team und haut da regelmäßig die Homeruns raus, dazu wurde er bei dem Test für die Skeeter, wo auch einige seiner ehemaligen Astro Teamkameraden spielen, mit 87 MPH gemessen, ein beachtlicher Wert, vor allem für einen alten Mann, und weil er es so einfach hinbekam, ohne grosse Vorbereitung und Training.

Viele vermuten, dass er ein Comeback in die MLB plant und zwar zu den abgestürzten Astros, die haben die schlechteste Bilanz von allen Teams der MLB, sie könnten Clemens für die letzten 50 Spiele gut gebrauchen, um ihr sinkenden Zuschauerzahlen nach oben zu pushen. Er hat ja in Houston seine Karriere nicht nur angefangen, sondern mit 45 auch dort beendet.

Vermutet wird auch, dass er seinen Gang in die Hall of Fame ebnen will. Er wäre schon dieses Jahr dafür qualifiziert, die Zeit ist aber, laut vielen Beobachtern, noch nicht reif für ihn. Clemens stand lange unter unbewiesenem Doping Verdacht, wurde dieses Jahr aber von einem New Yorker Gericht wegen Falschaussagen-Verdacht zum Thema Doping freigesprochen.

Falls er nur ein MLB Spiel dieses Jahr bestreiten würde, würde das seinen Anlauf für die Hall of Fame um 5 Jahre zurückschieben, es wird vermutet, das in 5 Jahren alle ein wenig gnädiger gestimmt wären.

Sein erstes Spiel am Samstag wird zeigen, ob es Sinn macht, weiter zu versuchen zurück in die MLB zu kommen.

Warten wirs ab. Was meint ihr? Schafft er es zurück zu den Astros in die MLB?

Wer die äusserst schwierige Pitcher Position erlernen will, kann mit unserem Roger Clemens Pitch Trainer die verschiedenen Griffe beim Pitchen anschaulich auf diesem Trainingsball sehen und üben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!