The Running Game

Nochmal der Hinweis für alle die es nicht mitbekommen haben. Oliver hat das Mattingly Gewinnspiel gewonnen, er wurde von allen berechtigten Teilnehmern als Gewinner ausgelost und bekommt einen Hammer Holz Baseballschläger. Willy und Phillip wurden 2. und 3. und damit immerhin einen Gutschein über 25€ gewonnen.

The Running Game-Baserunning zum Erfolg

Gutes, aggressives Baserunning bring deine Gegner zur Verzweiflung. Es setzt den Gegner unter Druck und bringt Schwung in die Offensive. Schnelle, explosive Starts und eine gute Laufform, gepaart mit einem guten Slide werden zu mehr Runs und damit zum Erfolg führen. Vor allem wenn mal nicht jeder in der Line-Up einen Homerun schlägt. Dann ist gutes Baserunning gefragt, Steals, Hit and Runs und auch ein Opfer- oder Basehit-Bunt können den Runner reinbringen.

Bei uns gibt es jetzt auch die aus anderen Sportarten bekannten und beliebten Agility Trainingsgeräte von SKLZ im Programm. Wir haben uns gedacht warum soll man diese Geräte unseren Baseballern nicht auch zur Verfügung stellen. Beim Baseball gibt es genau wie beim Football oder Fußball viele schnell ausgeführte seitliche, sowohl als vorwärts und rückwärts gerichtete Bewegungen. Die Speed Hurdles und Quick Ladder sind dafür einfach nur genial und können für das Training in den verschiedensten Sportarten eingesetzt werden.

Form-Running beim Baseball war immer schon ein wichtiges Thema, mit der Quick Ladder und den Speed Hurdles kann jetzt viel spezifischer in diesem Bereich gearbeitet werden.

Was man mit der richtigen Einstellung und viel Energy erreichen kann zeigt das folgende Video:

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.