Unglaublichen A´s kommen aus dem Nichts in die Playoffs

162 Spiele wurden von jedem Team seit April absolviert.  6 Divisionsgewinner bleiben übrig, 2 Wild-Card Teams kommen noch dazu.

Die Saison ist vorbei jetzt kommen die Playoffs

Fangen wir mit den Qualifizierten Mannschaften an, alle Teams die an der Spitze ihrer Division stehen, ziehen direkt in die Playoffs ein. Das sind in der National League die Washington Nationals, San Francisco Giants und Cincinnatti Reds.  In der American League sind es die New York Yankees, Oakland A´s und Detroit Tigers.  Die Yankees und A´s haben es am letzten Spieltag, gestern um eine Nasenlänge, gerade noch geschafft.

Den Kampf um die letzten 2 Playoff-Tickets werden in der NL zwischen den Atlanta Braves und St. Louis Cardinals und in der AL zwischen den Texas Rangers und Baltimore Orioles ausgetragen.  Die zwei besten “Wild Card Teams” jeder Liga müssen noch eine einzige “Winner take all” Endgame absolvieren. Von diesen 4 bleiben also nach dem jeweils einem Spiel noch 2 übrig. Die ziehen dann zusammen mit den 6 anderen in die Endrunde ein.

Wir haben ja schon ziemlich am Anfang der Saison versucht eine Prognose abzugeben.  Von unseren 4 Überraschungsteams ist nur 1 Team sicher übrig geblieben, nämlich die Nationals.  Die Orioles haben zumindest noch eine Chance, die Reds waren halb gesetzt halb Überraschung.

Sensationelle Oakland A´s

MLB Saison vorbei

Oakland Fans wussten es die ganze Zeit

Die grösste Geschichte kommt zweifellos aus Oakland. Die  A´s hatte keiner auf dem Schirm, ausser vielleicht die stärksten Verfechter der Billy Bean Moneyball Theorie. Nicht nur haben sie einen 13 Spiel Rückstand seit Juli aufgeholt, nicht nur ihre direkten Konkurrenten, die Texas Rangers in den letzten 3 Spielen weggefegt, sondern im letzten Spiel der Saison, gerade gegen diese Rangers einen 5-1 Rückstand aus dem 5. Inning aufgeholt um mit einem unglaublichen 12-5 Endstand den Titel zu holen. Damit haben sie Texas in das Relegationsspiel gegen Baltimore forciert.

Im Osten haben die immer schwächer anmutenden Red Sox das letzte Spiel auch noch gegen die Yankees verloren. New York hat damit die Baltimore Orioles gerade noch abgefangen.

Eure Meinung ist gefragt, wer wird sich im Monat Oktober durchsetzen?

 

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.