10×2 Tickets fürs Finale Deutschland vs Kanada zu verlosen

Veröffentlicht von

20 Tickets können jetzt bei uns im Blog gewonnen werden

Einfach Tippen wer gewinnt und wir verlosen 10×2 Tickets unter allen Einsendern (egal wie getippt wird).

Jetzt mitmachen und morgen beim Finale dabei sein

Jetzt schnell mitmachen, denn morgen am Montag um 15 Uhr ist Tipp-Einsendeschluß.

Deutschland im Finale Regensburg Baseball
Ernobel-Marquez-dominierte-gegen-Großbritannien-während-des-World-Baseball-Classic-Qualifiers-am-23.09.2012-im-Vordergrund-Deutschlands-Catcher-Kai-Gronauer-Foto-Gregor-Eisenhuth

 

Deutschland spielt sich gegen Großbritannien souverän ins Finale

Regensburg, den 23.09.2012 – Am vierten Spieltag des deutschen World Baseball Classic Qualifiers in Regensburg hat sich die deutsche Nationalmannschaft im Elimination-Game souverän mit 16:1 gegen Großbritannien durchgesetzt. Allen voran zeigte Pitcher Ernobel Marquez eine starke Leistung vom Mount.

DBV-Auswahl trifft beim World Baseball Classic Qualifier morgen im Finale auf Kanada

Aufgrund der gestrigen Niederlage gegen Kanada, musste sich Deutschland im heutigen Elimination-Game gegen Großbritannien beweisen, um den Einzug in das Finale des World Baseball Classic Qualifiers in der Regensburger Armin-Wolf-Arena zu erreichen. Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran, dass man selbiges erreichen möchte, um gegen Kanada um das Ticket zur World Baseball Classic 2013 zu spielen.

Bereits im ersten Inning setzte sich die deutsche Nationalmannschaft mit 3:0 ab. Den ersten Run durch Sutter brachte Donald Lutz mit einem starken Hit nach Hause. Zwei „sacrifice flies“ sorgten für die weiteren Punkte der DBV-Auswahl. Von Beginn an ließ der deutsche Pitcher Ernobel Marquez der britischen Offensive keine Chance. Für das zweite Inning reichten ihm fünf Pitches und Deutschland erhöhte zudem auf ein zwischenzeitliches 5:0.

Im fünften Inning leitete die deutsche Mannschaft dann endgültig die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie ein. Ein 2-Man Homerun von Aaron Altherr, der den zuvor auf Base gelaufenen Donald Lutz mit ins Ziel brachte und ein Double von Toby Gardenhire sorgten Ende des Innings für die komfortable 9:0 Führung. Deutschland schraubte das Ergebnis im siebten Inning nochmal deutlich nach oben bis zum Endstand von 16:1.

Sam Dumpster, Team-Manager der Briten, machte in der anschließenden Pressekonferenz keinen Hehl aus seiner Enttäuschung: „Sie haben es selbst gesehen. Von hier aus können wir uns nur noch steigern.“ Er lobte zudem die Leistung von Ernobel Marquez, der erst im siebten und letzten Inning zwei Hits zuließ: „Er hat bereits bei der EM gegen uns gepitcht, aber heute war er um einiges stärker.“ Deutschland-Coach Frady erhob ihn sogar zu „unserem Held. Er pitcht in den wichtigen Spielen und das immer auf den Punkt.“ Marquez selbst bedankte sich bei seiner Defensive und fügte an: „Ich wollte unbedingt morgen pitchen, aber wegen der Niederlage gestern habe ich eben heute geworden und es hat geklappt.“

„Das ist ein großer Sieg für Deutschland und es ist großartig bei einem Turnier wie diesem im Finale zu stehen“, unterstreicht Frady die Wichtigkeit der Partie. Zum morgigen Gegner angesprochen schildert er: „Sie haben ein sehr gutes Pitching, ein sehr gutes Hitting und sie Fangen den Ball im Feld sehr gut. Sie sind sehr gut. Aber auch wir haben eine starke Mannschaft.“ Pitcher Marquez ist überzeugt: „Wenn wir so spielen wie heute, dann werden wir morgen auch gewinnen!“

Das morgige Finale des World Baseball Classic Qualifiers findet um 19.00 Uhr in der Regensburger Armin-Wolf-Arena statt. Der Manager verriet bereits, dass Andre Hughes für Deutschland als Starting-Pitcher beginnen wird und argumentiert: „Er hat die Erfahrung aus vielen großen Spielen.“ Der Gewinner qualifiziert sich für die World Baseball Classic 2013.

Mathias Mandler

Public Relations Manager

Major League Baseball

Presse Agentur Deutschland

Tipp im Kommentarfeld, auf Twitter, per email oder auf Facebook abgeben. Wir verlosen morgen 10×2 Tickets für das Endspiel, danke an Mathias Mandler von der MLB Presseagentur Deutschland, der die Karten zur Verfügung stellt.

Jetzt mitmachen und Deutschland unterstützen für diese einmalige Gelegenheit direkt in die Endrunde der World Baseball Classics einzuziehen.  Tipp hier auf dem Blog als Kommentar abgeben, die Gewinner werden dann sofort nach Einsendeschluß notifiziert und können die Tickets direkt morgen an der Abendkasse in Regensburg abholen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.