4. April 1888

Veröffentlicht von

Am 04.04.1888

wurde Tris Speaker in Hubbard Texas, geboren.  Als später seine Teamkollegen erfahren haben, wo er herkam, bekam er schnell den Spitznamen “Grey Eagle” verpasst.

Er spielte 19 Jahre in den Major Leagues und wurde als Outfielder nur von  Ty Cobb, Willie Mays und Hank Aaron in der Anzahl von Spielen überholt.

Der Mann mit dem Goldenen Handschuh

Sein Lifetime Batting Average, also der Durchschnitt dieser knapp 20 Jahre, war .344.  Nur einmal in seiner Karriere hat er die .300 verfehlt.  Trotzdem erinnert man sich eher an seine Defensivleistung.  Er war der beste Centerfielder seiner Zeit.  Er konnte mit dem Baseballhandschuh umgehen wie kein zweiter.  Sein Wurfarm unglaublich stark und genau.   Es war das Golden Age des Baseballs, er spielte mit und gegen einige der größten Spieler aller Zeiten.  Er selber hielt Ty Cobb für den besten Spieler, sogar gefährlicher als Babe Ruth, über die er sagte;   ” Babe could knock your brains out, but Cobb would drive you crazy.”

Speaker wurde 1937 in die Cooperstown Hall of Fame aufgenommen.

Play Ball

Einer seiner bekanntesten Baseball-Sprüche läuft auf folgendes hinaus:

“Lege verschiedene Spielsachen zur Auswahl vor einem Baby, dazu noch einen Baseball Ball.  Es wird unweigerlich den Baseball nehmen.”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!