An diesem Tag 10.01

Veröffentlicht von

Am 10.01.1938 wurde Willie „Stretch“ McCovey in Mobile Alabama geboren.

Hall of Famer und Giants Legende, der lange First Baseman, ein gefürchteter Cleanup Hitter, war einer der Star gespickten San Francisco Giants der 60er Jahre, mit Ihrer brillianten Line-up, welche ausser McCovey noch Willie Mays, Juan Marichal, Orlando Cepeda, die Alou Brüder Felipe, Matty und Jesus, Bobby Bonds dem Vater von Homerun King Barry und Jimmy Hart zur Verfügung hatte.

Das heutige Giants AT&T Stadium hat die Bucht direkt hinter Right Field auch passend  McCovey Cove genannt, wahrscheinlich weil er so manchen Splash-Landing Homerun gelandet hätte wenn die Giants damals dort und nicht im nebligen Candlestick Park gespielt hätten.

Die Boote im McCovey Cove warten geduldig  auf den nächsten Splash Landing Homerun.

Bild Quelle Flickr Creative Commons:  Eric Molina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.