An diesem Tag 18.11

Veröffentlicht von

An diesem Tag 18.11.1966

hat Sandy Koufax, der frischgebackene Cy Young Award Gewinner, seinen Rückzug aus der MLB und das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Der erst zu diesem Zeitpunkt 30 Jährige, hatte trotz einer dringlichen Warnung seines Teamarztes die ganze Saison 1966 gepitched obwohl die Gesundheit seines Wurfarmes auf dem Spiel stand. Letzlich siegte doch die Vernunft und er musste leider so früh in seiner glorreichen Karriere aufhören, in der er insgesamt 165 Spiele gewann, erzielte 2.936 Strikeouts, pitchte 137 Complete Games, 40 Shutouts, vier No-Hitter und ein Perfect Game.

Auf dem Video könnt Ihr die Übertragung des letzte Inning von Koufaxes Perfekt Games hören, wie es damals, von Vin Scully dem Dodger Radio Broadcaster dargestellt wurde. Einfach Genial, Scully ist seit 60 Jahren der Radio Berichterstatter der Dodgers. Mit 82 macht er 2010 weiter, Rente ist anscheinend ein Fremdwort für Ihn.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.