Baseball History February 06.1895- Mr. Baseball is born –

Veröffentlicht von

An diesem Tag in Baseball 1895

wurde Babe Ruth

in Baltimore, Maryland geboren. Das Baby hiess natürlich nicht von Anfang an Babe, sondern George Hermann. Später in seiner Karriere wurde George nur “The Babe” oder “Bambino” und auch “The Sultan of Swat” genannt. Er war ein ausserordentlich starker Hitter, der einen Holz-Baseballschläger benutzt hat, der angeblich 49 inches lang war. Darüber hinaus war er auch  sehr gut im Outfield mit einem starken Wurf. Er war anfangs sogar einer der besten Pitcher der Liga und wechselte nur ins Outfield, damit er jeden Tag in die Line-Up kam und damit mehr Hits und Homeruns sammeln konnte.  Das wäre ungefähr so, als wenn heutzutage Tim Linecum oder Johann Santana ihren Pitching-Handschuh an den Nagel hängen würden, um anschliessend zu Alex Rodriguez an der Platte und Ichiro im Feld zu werden. Also alles in allem sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Spieler aller Zeiten.

This day in Baseball History Febr. 06.1895 George Hermann Ruth, later to be known as “The Babe”, “Bambino” or “The Sultan of Swat” is born in Baltimore Maryland. Babe not only became the Games first Power Hitter, he was also a great pitcher, who only gave up his pitching career in order to be able to play more games, as an everyday player, and therefore hit more Home Runs.