Bester Basketballer aller Zeiten startet Profi Baseball Karriere

Veröffentlicht von

09.04. 1994- An diesem Tag der Baseballgeschichte:

Michael Jordan als Baseballspielerhat Michael Jordan seine Profi Baseballkarriere gestartet.  Der beste Basketballspieler aller Zeiten wollte  mal was neues ausprobieren, nämlich ob er auch Profi-Baseball spielen kann. Er hat damals kurzerhand seine Karriere als NBA Star bei den Chicago Bulls beendet und bei den White-Sox im Outfield eine neue Karriere in derem Double A Farm Team gestartet.

Er ging ohne Hit aus dem Spiel, in dem die Birmingham Chattanoogas 10-3, gegen das White Sox Farmteam, gewann.  Jordan hat dann im laufe der langen Saison eingesehen das er nicht mehr die Lust hat das erschwerliche Leben eines Minor League Spieler auf sich zu nehmen.  Das Zeug hätte er sicher dazu gehabt, auch Profi Baseball zu spielen, nur dann hätte er sich seit seinen High-School Tagen nur darauf konzentrieren müssen.  Auch ein begnadeter Sportler wie Michael Jordan sollte ein altes Sprichwort beherzigen, welches denn besagt:

Schuster, bleib bei deinen Leisten“ und die waren in seinem Fall das Hartholz der NBA Basketball Arenen.

Happy Birthday Michael Jordan

Jordan feierte vor ein paar Tagem seinen fünfzigsten Geburtstag, so schnell geht die Zeit vorbei.  Jordan war auch das Herzstück des berühmten „DreamTeam“ welches Olympia Gold gewann.  Zusammen mit Charles Barkley, Magic Johnson und einigen anderen gilt es immer noch als das beste Basketball Team aller Zeiten.

 

 


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.