Bester Sportreporter des 20. Jahrhunderts

Veröffentlicht von

06.07.2000 an diesem Tag der Basballgeschichte:

wurde Vin Scully, damals schon betagte 73 Jahre alt, als bester Sportscaster des 20. Jahrhunderts gewählt. Wenn das so weitergeht wird er auch noch als der beste des 21. Jahrhunderts gewählt.

Vin Scully und die Dodgers, die unendliche Geschichte

Vin Scully bei der ArbeitVinny, wie er von seinen zahlreichen Hörern genannt wird, ist inzwischen sage und schreibe 85 Jahre alt und macht die Radio und Fernsehübertragungen bei den LA Dodgers seit nun mehr 59 Jahren, er hat Jackie Robinson begleitet, die Perfect Games von Don Larsen, Sandy Koufax und Denis Martinez übertragen, Kurt Gibsons Shot gecalled und so viele Highlights erlebt und übertragen, unter anderem das All-Century Team vorgestellt das es müßig wäre alles aufzulisten. Er kennt alle MLB Spieler wie kein zweiter und erzählt gerne mal kleine Anekdoten aus ihren Leben bei der Play by Play Übertragung und das schon seit Ewigkeiten. Es wird sicher mal ein Film über sein Leben gedreht, in vielen Filmen hat er ja schon sich selbst gespielt oder den Soundtrack etlicher Filme mit seiner Stimme als Reporter verziert.
Scully, lässt es inzwischen aber schon etwas langsamer angehen, er überträgt immer nur noch die ersten 3 Innings der Heimspiele, danach übernimmt der ehemalige MLB Spieler Rick Monday das Mikrofon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.