Chris Zirzlmeier hat den V-Train getestet

Veröffentlicht von

Es gibt spezielle Schläger bzw. Trainingsgeräte nur für das Schlagtraining. Den V-Train hat der deutsche Meister Chris Zirzlmeier für uns getestet.  Sein Fazit kann man weiter unten im Bericht lesen.  Der Schläger ist sehr kurz und schwer, um das Schlag-Training auf den Punkt zu bringen. Der Schläger verzeiht kaum Fehler, er zwingt den Spieler korrekt zu schlagen und gibt sofort eine Rückmledung an den Batter.  Eventuell wollen wir diesen Schläger als Trainingsgerät im Shop aufnehmen. Nochmal danke an Chris, den wir kürlich vorgestellt haben, für seine Einschätzung weiter unten.

Erst die Eckdaten des Schlägers:

Mattingly V-Train Profi Schlagtraining-Schläger

Barrel Diameter:

2 1/2 inches

Handle Diameter:

15/16 inches V-GRIP™ V-Train Wood Training Bat

Specifically designed for batting practice, soft toss and tee work. Short, heavy design builds strength and promotes proper technique.

The V-Grip Advantage!

– PATENTED V-GRIP™ TECHNOLOGY Promotes proper hand alignment for increased bat speed. Aligns the grain to ensure hitting on the sweet spot

– COMPACT DESIGN Short, heavy design promotes proper timing.

– ORANGE CATALYZED FINISH For a durable, high gloss finish.

– Heavy durable wood ideal for weight and strenght training.

– Great for batting cages, tee work, soft toss and one arm hitting drills

Weight/Length Ratio: Approx +8

Size: 30″, Approx 38oz

 

 

 

 

 

Chris Zirzlmeiers Fazit:

“V-GRIP™ V-Train Wood Training Bat:

Der V-Grip Practice Bat sticht erst einmal durch seine sehr knallig orange Lackierung hervor. Der Schläger ist sehr schwer und eher kopflastig. Die Länge beträgt 30 inch. Mattingly hat den Schläger mit der von ihnen entwickelten V-Grip Technologie ausgestattet. Die V-Grip Technologie soll sicherstellen, dass  der Schläger richtig gegriffen wird, um den idealen Kontaktpunkt zu finden. Ebenso soll durch die V-Grip Technologie der Batspeed erhöht werden.

Ich persönlich würde ihn  Spielern, die höherklassig spielen und selbst genau Bescheid wissen, wie sie zu schlagen haben, nicht empfehlen. Jeder Spieler hat seine individuelle Handposition. Durch den V-Grip wird diese verändert und führt meist dazu, dass die Spieler sich nicht mehr komfortabel fühlen. Für junge Spieler und Amateurspieler ist der Mattingly V-GripTrainingsschläger für Teework, Softtoss, Front Toss aber durchaus sehr gut geeignet, um den Spielern ein Gefühl dafür zu geben, wie sie den Schläger zu greifen haben.”

Danke an Chris, er testet noch ein paar weitere Schläger in nächster Zeit für uns.

Ihr habts gelesen, empfehlenswert für Jugend, Einsteiger und Amateurspieler.  Den V-Grip Holz-Schläger für die T-Baller gibt es schon exklusiv bei Dugout,  auch den  hochwertigen V-Force Alu-Baseballschläger in verschiedenen Größen für Erwachsene.  Jetzt zuschlagen, mit dem V-Grip bist Du auf dem richtigen Weg.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!