Die Vikinger kommen-MVBL wächst weiter

Veröffentlicht von

Es gibt positive Neuigkeiten aus der MVBL, der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga. Nachdem in Wismar im Oktober ein erfolgreiches Probetraining stattfand, dass auch von den bereits bestehenden Clubs tatkräftig unterstützt wurde, haben sich mittlerweile die Wismar Vikings gegründet, eine Sparte eines bestehenden Fußball-Clubs.

Die Vikinger sind los und wollen in der kommenden Saison schon angreifen

Wismar Vikings
Es ist die insgesamt siebte Baseball-Mannschaft in Mecklenburg-Vorpommern, die seit 2009 ins Leben gerufen wurde. Sechs davon sind noch aktiv, die Rügen Predators haben sich leider aus Mangel an Spielern aufgelöst. In Wismar treffen sich derzeit regelmäßig circa 14 Baseball-Begeisterte, um dem amerikanischen Volkssport nachzugehen. Die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Mahler sucht aber noch dringend Verstärkung, um genügend Alternativen im Dugout sitzen zu haben. Die Vikings wollen bereits 2013 an der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga teilnehmen, so dass die Teamanzahl, inklusive einer Lübecker Mannschaft, vermutlich auf sieben steigen wird. Damit ist die MVBL auch in der dritten Saison ein Erfolgsmodell. Mecklenburg-Vorpommern hat nach wie vor die meisten Baseball-Teams in den Neuen Bundesländern.

Pressemitteilung: Steffen Baxalary

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert