Dodgers World Series 2020

Dodgers World Series Sieger 2020. Covid Beigeschmack? Nein Danke

Veröffentlicht von

Dodgers World Series Sieger 2020…

Es war eine sehr, sehr, ungewöhnliche World Series… wie immer wenn die Dodgers mitmischen.

Eine lange Durststrecke haben sie hinter sich. Viele sind neidisch auf das Geld was die Dodgers zur Verfügung haben.

Was oft vergessen wird… viele dieser Spieler wurden aus dem eigenen Farm System herangezogen.

Spieler wie Joc Pederson, Corey Seager, Cody Bellinger, Walker Buehler, Dustin May, Will Smith, Tony Gonsolin um nur ein paar bekannte Namen aus der World Series zu nennen.

Auch haben sie es geschafft Spieler zu Stars aufblühen zu lassen, die von anderen Teams längst abgeschrieben waren.

Stars wie Justin Turner, Max Muncy und Chris Taylor sind inzwischen nicht mehr aus der Dodgers Lineup wegzudenken.

Andere Teams haben diese Spieler leichtfertig ziehen lassen, ohne ihr Potential zu erkennen.

Anderes Beispiel gefällig?

Als die Dodgers den explosiven Yasiel Puig vor einigen Jahren an Land zogen, haben sie im gleichen Atemzug einen blutjungen Pitcher gesichtet und unter Vertrag genommen, der zufällig in der mexikanischen Liga gepitcht hat.

Es war Julio Urias… der Pitcher der dieses Jahr ein Spiel in der World Series gestartet und gewonnen hat, und in weiteren als Closer (sogar über mehrere Innings weg) die Lichter der Tampa Bay Rays mühelos und kaltblütig ausgepustet hat.

Justin Turner meisten Homeruns eines Dodgers aller Zeiten in World Series Spielen. Foto von TonyTheTiger, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Der Spiegel schrieb, der Sieg der Dodgers hätte einen faden Beigeschmack weil Justin Turner bei der Siegesfeier auf dem Platz war nachdem er positiv auf Corona getestet wurde.

Ja Leute, er wurde von seinen Teamkameraden wieder aus dem Clubhouse geholt.

Die Dodgers haben seit Jahren Justin Turner aufgestellt.

Auch im Endspiel. Stundenlang standen sie zusammen im Kampf gegen Tampa Bay um die “World Series” zusammen auf dem Platz und im Dugout…

… bevor er Minuten vor Ende des Spiels raus genommen wurde.

Soll er 10 Minute später ein Aussätziger sein?

Wer jetzt unkt und mäkelt, weil Turners Covid Test am letzten Tag kurz vor Ende des Spiels (dem Team bekannt wurde und leider) positiv ausfiel..
…und er mit dem Team 10 Minuten später auf dem Platz mitgefeiert hat, der hat die Dynamics die solch ein Team zusammenhält nicht verstanden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!