Baseballkarten Deutschland

Hänigsen Farmers Baseball in Niedersachsen

Veröffentlicht von

Heute stellen wir die Jugendarbeit bei den Hänigsen Farmers vor…die Farmers sind einer der ältesten Vereine im Landesverband und bringen auf innovative Wege mehr Spaß (für alle) in die Rekrutierung der Jugend. Machen ihrem Namen aller Ehre, sind halt Farmers 🙂 die ihren eigenen Nachwuchs hegen und pflegen um später eine gute Ernte zu bekommen.

Vielen Dank an Timo Kastern / PR Farmers-Baseball für den Beitrag:

Hänigsen Farmers Baseball in Niedersachsen

Die „Hänigsen Farmers“ gehören in Niedersachsen zu einem der ältesten Teams und können auf eine lange Historie zurückblicken. Wie in jedem Verein, durchläuft das Team Höhen und Tiefen, gerade auch was die Mitgliederzahlen anbelangt. Doch in Hänigsen hat man verstanden, das es immer noch das Beste ist, in die Nachwuchsförderung zu investieren und die Jugend an den „Besten Sport der Welt“ heranzuführen.

Baseballkarten Deutschland
Baseballkarten der Jugendspieler bei den Farmers.

So gibt es heute eine Schülermanschaft und eine Jugendmanschaft, die in diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit den Gleidingen Mustangs stellt um am Liga-Spielplan teilnehmen zu können. Thomas Müller trainiert zusammen mit Marco Glienke die Manschaften, unterstützt von weiteren ehrenamtlichen Trainern – denn was es heute im deutschen Baseball am meisten braucht, sind einfach ein paar zupackende Hände – wir müssen den Zauber und die Faszination dieses „größten aller Ballsportarten“ an die Jugend weitergeben: Nur so wird Baseball auch in Deutschland größer! Und nie war es einfacher als heute: Dank Internet und YouTube können wir unsere Vorbilder in der MLB wann immer wir wollen sehen, die MLB-Teams vom Spring-Training bis in die World-Series verfolgen und natürlich auch unsere deutschen Teams beobachten sowie Trainings-Drills von Profis wie Cal Ripken Jr. lernen!

Also: motoviert euch und vor allem die Kids, sie haben viel Potential und mit viel Liebe zum Spiel werden wir dem Baseball in Deutschland Stück für Stück ein neues Fundament geben!

Dazu gehen wir bei den Farmers auch neue Wege: um unsere Kids für erfolgreiches Spiel zu belohnen, habe ich ein Teamset ihrer eigenen Baseballkarten erstellt – strahlende Augen waren das Ergebnis. Und so eine Karte, wird auch garantiert in der Schule und bei Verwandten und Freunden rumgezeigt – bessere Werbung gibt es wohl kaum. Professioneller zu werden bedeutet nicht immer mehr Geld für Ausrüstung oder Platz zu haben, manchmal reicht es auch, einer Sache etwas mehr Leidenschaft zu geben!

„For the Love of the Game! – Aus Liebe zum Spiel!

Timo Kastern

http://www.farmersbaseball.de/

_____________________________

Danke Timo, keep up the good work.

Möchtest Du auch dein Team vorstellen und  „Team des Monats“ werden? Top Preise, dieses Mal z.B. ein Louisville Baseballschläger, winken.  Beitrag und kurze Info an coach(@)dugout24.de und ihr seid dabei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.