Hitting Tip des Monats

Veröffentlicht von

Im diesem Hitting Tip des Monats geht es ums Bunting. Aber nicht irgendein Bunt Training sondern Profitraining mit einer ATEC Pitching Machine.

Bunt Training mit der Pitching Maschine

Dieses Video zeigt wie eine College Mannschaft in USA mit der Casey Pro 3G arbeitet. Wichtig dabei, jeder Pitch kommt genau dahin wo er soll, keine Zeit wird verschwendet. Die Höhe wird auf Pitcher Release Point eingestellt, der Pitcher zeigt den Ball und der Hitter kann rechtzeitig in seinen Bunt Stance gehen. Hier wird z.B. nur der Fastball trainiert und los gehts. Justieren kann man alles ganz genau, auch Curveballs sind natürlich damit möglich. Ein Ziel für die Bunter in Richtung 3rd Base und 1. Base wurde auch aufgebaut, denn der Bunt sollte nie direkt zurück zum Pitcher gehen.

So bekommt jeder Spieler genügend At Bats um seine Buntfähigkeit zu üben und verbessern. Bunten ist nicht schwer, es ist eigentlich nur eine Übungssache, es muss wie so vieles im Baseball oft wiederholt werden, dann klappt es auch. Dazu kann man die Casey Pro 3G optimal einsetzen. Aber nicht nur dafür. Falls Fragen sind oder Interesse an einer dieser Pitching Maschinen besteht, einfach Kontakt über den Shop aufnehmen, wir können Dir sogar sagen wo Du ggf. einer dieser Babys ausprobieren kannst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.