Easton Power Donut Baseball

Kraft und Bat Speed beim schlagen

Veröffentlicht von

Hitting Tip des Monats:

Coach Hans Weisse von Dugout24 schlägt folgendes vor:

Jeden Tag eine Runde Power Donuts um…

Kraft und Bat Speed beim schlagen

… zu entwickeln.

Du hast sicher schon öfters von Bat Speed gehört. Dieser Begriff wird immer populärer. Vor allem weil man heutzutage die Schlägergeschwindigkeit mit einfachen technischen Mitteln messen kann.

Kraft will jeder Hitter entwickeln.  Es ist doch ganz natürlich das man mit Power schlagen will. Es wird also keiner bestreiten das Kraft und Bat Speed beim schlagen im Grunde zwei der wichtigsten Dinge sind die man in seinem Werkzeugkoffer haben kann, vor allem wenn man an der Platte erfolgreich sein will.

Oft kommt es aber so rüber als ob die beiden Komponenten sich ausschliessen.  Das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt eine ganz einfache Methode um deine Kraft und Bat Speed beim schlagen zu entwickeln.

Hol dir entweder einen „Power Donut“ oder ein Swing Sock für deinen Schläger und führe täglich folgende Übung aus:

Easton Power Donut Baseball
Leckere Power Donuts für Kraft und Ausdauer… Null Kalorien 😉

50 Mal täglich ziehst du den so beschwerten Schläger, nur mit der oberen Hand, durch die -imaginäre- Strike Zone.

Auch an einem Spieltag kann man diese Übung, ganz locker 10 Mal vor dem Spiel, durchführen.

Das wars für heute… einfach aber Mega Effektiv um dein Hitting voranzubringen.

Viel Spaß beim Training.

LG Coach

P.S. Auch wenn dein Team bereits einen Donut hat, brauchst du für diese Übung selber etwas ähnliches.  Hier nochmal die Links zu den Power Donuts bzw. SKLZ Swing Socks oder Power Sticks.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.