Baseballschläger Dugout24

Baseballschläger für Inglorious Basterds stammt von Dugout24

Veröffentlicht von

Baseballschläger für Inglorious Basterds stammt von Dugout24

 

Für Tarantinos Film “Inglourious Basterds” wurden wohl einige Baseballschläger von Dugout24 bestellt.

18. Mai 2009

Der Tarantino Film “Inglorious Bastard”, wurde unter anderem in Berlin gedreht…

… Babelsberg Film GmbH zeichnete sich dafür verantwortlich. Die Set Abteilung rief mich eines Morgens an. Der Kollege suchte AUTHENTISCHE Holz-Baseballschläger aus U.S.A. (koste es was es wolle).

Ich fragte wofür er die Schläger brauchte… die Antwort war so erstaunlich wie elektrisierend.

Inglorious Basterds würde gerade in Berlin gedreht und es bedarf auf die Schnelle genau solche Baseballschläger… weil der Versand aus Amerika zu lange dauern würde.

Ich hatte damals die einfachen Holzkeulen von Wilson im Shop. Ein einfacher Escheschläger. Genau diesen wollten sie aber. Sie wollten ihn retuschieren. Auf 2. Weltkriegsformat umwandeln.

OK, dachte ich mir.. warum nicht.

Daraufhin wurden kurzer Hand einige Baseballschläger dafür bei uns im Dugout bestellt.

Das Ergebnis siehst du im Film oder auf dem Video unten.

Baseballschläger Dugout24
Die Keule sah vorher wie auf dem Wilson aus… bevor das Studio sie zeitgemäß retuchierte…

Hier ein Youtube Video welches angeblich den Baseballschläger zeigt. Wir können nicht nachweisen ob es tatsächlich derjenige ist den wir damals nach Babelsberg verschickt haben… sie wollten es auf Nachfrage weder dementieren noch bestätigen… es sieht aber fast so aus.

Die Baseballschläger Szene im Film ist berüchtigt wegen ihrer Gewalt… die Keule wurde von Hollywood Legende Brad Pitt in Szene gesetzt.

Disclaimer: Wir sind bei Dugout24 ein reiner Baseball Shop bzw. Sportartikel Ausrüster…

… und stellen hiermit klar, wir sind GEGEN Gewalt… vor allem in Zusammenhang mit Baseballschlägern.

Unsere Absicht im Shop ist dass wir nur an Leute mit sportlichen Absichten verkaufen.

Trotzdem wurden wir ausgesucht gerade weil wir authentische Baseballschläger aus USA anbieten.

Darum ging es beim Kauf und das ist immer unser Ziel und Zweck gewesen.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!