Neues Baseball Buch von John Grisham

Veröffentlicht von

Der Erfolgsauthor ist  mit “Home Run”, seinem neuen Roman, auf dem Weg zum Bestseller. Es kam vor ein paar Tagen auf den deutschen Büchermarkt und hat schon sehr viel Aufmerksamkeit erreicht. Rechts oben im Link kann man es auch bestellen.

Neues Buch von John Grishom
Home Run

John Grisham ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt und Author vieler Bücher.  Einige, wie Die Jury, Der Klient, Der Regenmacher, Das Urteil – Jeder ist käuflich, Die Firma, Die Akte, Verrückte Weihnachten, Die Kammer, Gingerbread Man, wurden schon verfilmt; die meisten sind Krimis, aber ab und zu bringt er auch ein Baseball- Buch raus.  In Virginia, seinem Heimatstaat, hat er eine Riesenbaseballanlage für seine Kinder gebaut, diese jetzt an die Allgemeinheit gespendet, und es werden dort jetzt Baseball Camps, Liga-Spiele und Veranstaltungen durchgeführt.  Er ist wie man beim Lesen schnell merkt, ein grosser Baseball-Kenner und -Fan.

Das neue Buch wurde inzwischen in 36 Sprachen übersetzt, zum Glück auch für das deutsche Publikum.

“Home Run”

In “Home Run” erklärt Grisham eingangs sehr gut die wichtigsten Regeln, so dass auch Anfänger oder Baseball-Unwissende erstmals verstehen können, worum es bei diesem Spiel wirklich geht. Das Großartigste ist allerdings die nüchterne und einfühlsame Charakterisierung der Figuren in Verbindung mit einem unglaublich wahrhaftigen Plot über die Beziehung zwischen Vater und Sohn.

Grisham hat sogar ein 25-seitiges Nachwort angefügt, in dem das Spiel auch für Laien verständlich wird.  Begriffe werden damit auch für Anfänger und Nicht- Baseballer verständlich gemacht.  Dugout24 sagt lobenswert und sehr zu empfehlen.

HOMERUN, das erste Baseball E-Buch auf Deutsch, erschien schon im Mai 2010

Unser eigenes Baseball ebook läuft schon seit Mai 2010 unter dem Namen “Homerun”, also schon lange vor der deutschen Veröffentlichung von Grishams Buch, im Original heisst Grishams “Home Run”  ja auch “Calico Joe”.  Vielleicht haben die deutschen Verleger ja einfach bei der Namenssuche nach Baseball-Büchern gegoogelt und unseres übernommen weil ihnen nichts Besseres eingefallen ist. Wie auch immer, Schwamm drüber, lesenswert sind beide, wir wollen die beide ja auch gar nicht vergleichen. Das eine ist ein Roman, vlt. sogar ein Meisterwerk und das andere ein kurzes, leicht verdauliches, ebook. Eine Anleitung, geschrieben um Dein Spiel bzw. Deinen Schlag beim Baseball zu verbessern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!