Pitcher Pre Season Trainingsplan

Veröffentlicht von

Pitches Zählen

Vor der Saison sollte der Pitcher schrittweise an die Aufgaben, die er später im Wettkampf zu bewerkstelligen hat, herangeführt wird. Dazu gehört eine festzuhaltende Anzahl von Pitches, die sich langsam steigert bis der Pitcher dann, zum Anfang der Saison, die Anzahl erreicht hat die er auch im Spiel werfen soll. Zum Beispiel er soll später in der Saison pro Spiel 90 Pitches werfen.

Es bringt also wenig wenn er dieses Ziel schon im März erreicht, aber noch gar nicht braucht, dafür im Juli schon den Arm kaputt hat. Also langsam steigern, bei jedem Training eine feste Anzahl werfen und beim nächsten Training z.b 5 mehr, damit kann erreicht werden das sich beim ersten Spiel der Pitcher (sein Arm) in Top Verfassung befindet. Am besten dafür vor der Saison einen genauen Plan aufstellen.

Geschwindigkeit Messen

Eines der wichtigsten Sachen bei der Aufstellung eines Trainingsplan beim Pitchen ist den Fortschritt zu messen. Das ist der beste Weg um zu sehen ob und dass man besser wird. Wieviele Pitches wurden heute beim Training geworfen? Was war mein Strike zu Ball Verhältniss? z.B. wenn Kontrolle über die Pitches Ziel war. Wie war die Geschwindigkeit meiner Pitches? Dazu muss man eine Möglichkeit haben diese festzuhalten. Wir haben die Bushnell Radar Pistole im Shop womit man die Pitchgeschwindigkeit sehr genau messen kann. So etwas wie Genauigkeit oder Geschwindigkeit zu messen macht auch viel mehr Spass wenn man die wöchentlichen Resultate und seinen Fortschritt aufschreibt, festhält und schwarz auf weisss sehen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.