Roberto- ein Vorbild und Held- auf und jenseits dem Feld

Veröffentlicht von

1972-An diesem Tag der Baseballgeschichte:

ist Roberto Clemente, Outfielder der Pittsburgh Pirates, in einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Roberto war als Freiwilliger im Einsatz unterwegs gewesen, um Medikamente und Güter zu den Nicaragua Erbebenopfern zu bringen.

Sylvester Feuerwerk über der Clemente Brücke

Inzwischen wurde sogar eine Brücke nach ihm genannt. Als einer der ersten schwarzen und lateinamerikanischen Spieler, nahm er nie ein Blatt vor den Mund um eine Lanze für die Belange seiner Spanisch sprechenden Spielerkollegen zu brechen.

Ein Vorbild und Held, auf und jenseits dem Feld.

Spielte seine gesamte Karriere bei den Pittsburgh Pirates: World Series Gewinner 1960, 12maliger All-Star, MVP 1966.
—————————————————————————————————–
“”Any time you have an opportunity to make a difference in this world and you don’t, then you are wasting your time on Earth”.”
– Roberto Clemente

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!