Baseball in Schwerin

Schwerin Diamonds Baseball

Veröffentlicht von

Heute stellen sich die Schwerin Diamonds vor.  Danke an André Voss für den Beitrag:  Damit haben sich die Diamonds, inzwischen als dritter Verein, für den Titel „Baseball Team des Monats“ qualifiziert und sich gute Chancen auf eine Louisville Slugger Holzkeule erarbeitet.

Schwerin Diamonds Baseball

Baseball in SchwerinMittlerweile gibt es den Baseballclub Schwerin Diamonds über 4 Jahre. Er ist zu einer festen wirtschaftlichen Größe gewachsen. So konnte man bereits 2014 die ersten sportlichen Erfolge verbuchen. Neben dem Vizelandesmeister der 1. Mannschaft wurde bei der Jugend das erste Baseballsommercamp in ganz Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Rundum eine gelungene Saison. Die Richtung ist klar erkennbar – der Verein möchte weiterhin wachsen und geht dabei sehr engagiert vorwärts.

Dieses Jahr stehen besonders viele Veränderungen vor der Tür. Der Verein hat einen neuen festen Sitz auf der Halbinsel Krösnitz bekommen. Das ursprüngliche Stadion muss nun für den Baseball umstrukturiert werden. Dabei wurde bereits der Sportplatz geebnet, die Bases gesetzt, die Flutlichtanlage abgebaut, ein großer Fangzaun gebaut, den Batterszirkel angefertigt, das Vereinshaus renoviert und noch viele andere Sachen. Aber es stehen noch so einige große und kleine Arbeiten auf der To-do-Liste.

Was macht aber unseren Verein so besonders – es sind die Menschen. Baseball ist so vielfältig und so auch die Spieler. Ich habe zum Beispiel einen Spieler – Christoph Konitzer – von uns gefragt und er sagt darüber: „Warum ich mich in dem Verein wohl fühle? Ich bin Rookie, 5 Monate dabei, ich wurde herzlich in das Team integriert. Mir wurden schnell und einfach die Basics vermittelt. Der Verein ist dank der Jugendmannschaft und dem zeitgleichen Training familienfreundlich. Wir haben im Vergleich zu den anderen Vereinen die ich kenne einen verdammt geilen Platz :). Wir spielen in der MVBL und mir wurde schnell die Chance gegeben mich in diesen Spielen zu beweisen und Erfahrung zu sammeln.“

Euer Vossi

www.schwerin-diamonds.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.