Pitching Machine

Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains….

Veröffentlicht von

Verlieren ist nicht so prickelnd…. Ich persönlich hasse es ein Spiel zu verlieren.

Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains….

… es lässt sich nicht vermeiden. Es gibt keinen Baseballspieler oder Coach der noch nie ein Spiel verloren hat. Verlieren können gehört zum Baseball dazu.

Es ist sowieso ein Spiel wo man trotz sehr vielen Fehlern weitermachen muss. Gerade beim schlagen ist es so. Die besten Spieler der MLB, sind mit nur 3 von 10 erfolgreichen Hits, die besten der Welt. Die PItcher kaum mehr als 50% erfolgreich an gewonnenen Spielen. Die lange Saison beschert jedem Spieler reichlich persönliche wie Team- Niederlagen.

Wichtig ist, richtig damit umzugeheh. Die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Hier ein paar Beispiele was die falschen Schlüsse wären:

  • Der Umpire war gegen uns… hinterher zu behaupten es lag am Umpire ist eine Ausrede. Klar, kann es sogar eine Spielentscheidende Fehlentscheidung gegen euch geben. Aber man hätte ja das Spiel vorher schon anders gestalten können, damit diese Situtation gar nicht mehr ausschlaggebend gewesen wäre
  • Der Platz war Scheiße und die Bälle sind versprungen…. der Platz ist für beide Teams gleich gut oder gleich schlecht
  • Es war zu heiss… genau wie oben ist das Wetter für beide Teams gleich… also nicht geeignet als Ausrede

Es gibt bestimmt noch mehr. Man lästert über den Gegner weil diese so arrogant rüberkamen. Mag sein…

Pitching Machine
Keine Ausreden mehr… Profi Pitching Machines für jeden Geldbeutel

Viel wichtiger ist aber nach einer Niederlage die eigene Einstellung zu überprüfen… war man gut vorbereitet? Wurden mentale Fehler angesprochen? Wie war die Kommunikation untereinander beim Spiel? Wurde die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Ernshafrigkeit gefunden? Wo kann man sich verbessern?

Jeder will gewinnen. Mit Siegen muss man auch gut umgehen können, um eben nicht überheblich zu werden.  Eine alte Baseball Weisheit besagt:

Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains….

Bis dann und viele Grüße,

Coach Hans Weisse

Dugout24

P.S. Ob das neueste Profigerät von ATEC (oben rechts im Batting Cage) oder die kleine handliche Personal Pitcher (links im Bild)…mit unseren Pitching Machines im Angebot hast du keine Ausreden mehr.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.