Stormy Baseball Camp

Wieder ein tolles VMarlins Baseball Camp, dieses Mal waren wir mit Frank Fulton in Hünstetten. Frank hatte bei Andreas und Colleen Wegmann übernachtet, deren Sohn spielt schon seit einiger Zeit beim Storm, dem Baseball Verein in Hünstetten, nördlich von Mainz.

Brewing up a Storm!!!

Bill Dickmann mit guter Form beim "follow through"

Bill Dickmann, der Head-Coach, hat mir von der einzigartigen Entwicklung dieses Clubs erzählt.  Als ehemaliger Bundesligaspieler wollte er in seiner Heimatsstadt einen eigenen Verein gründen.  Er hat 2003 alle Einwohner der Umgebung von Hünstetten, über die Zeitung, eingeladen um die Sportart Baseball vorzustellen.   Das ehrgeizige Ziel war ein Jugend Baseball Team zu gründen, vor allem damit seine Kinder auch Baseball spielen konnten.

An diesem ersten Tag kamen direkt 90 Leute, von da an war es ein Selbstläufer.  Angetrieben durch seine Erfahrung als 1. Bundesliga Spieler und Trainer der Mainz Athletics setzte ein Wachstum ein welches bis heute ungebrochen anhält.  Zuletzt wurden die Junioren der Storm sogar Hessenmeister, eine tolle Leistung für einen Ort mit nur ca. 10000 Einwohnern.

 

Das Training wurde an beiden Tagen tatkräftig von Andreas Lastinger, Catcher des Bundesligisten Mainz Athletics unterstützt, der mit den Kids beim Schlagtraining im Video, hier als “Pitcher”, mit viel Elan im Einsatz ist.

Ich war mit einigen Vorführgeräten da, die wir beim Training einsetzten, gut angekommen ist die Schlagstation HTW PTS und der Zip N Hit, beide aus dem SKLZ Baseball Programm, dabei hatten wir auch eine kleine Auswahl unseres Shops, die Kinder interessierten sich aber hauptsächlich für die Baseballkarten. 😉

Alles in allem eine tolle Sache, es war nie langweilig und ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen aus diesem kleinen aber feinen Verein, für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit, bedanken.

Hans Weisse
Dugout24

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.