Baseballschläger zu gewinnen

Team der Woche Magdeburg Poor Pigs

Veröffentlicht von

Diese Woche geht es weiter mit unserem Gewinnspiel zum Team des Monats wo alle teilnehmenden Teams die Chance haben einen Big Stick Baseballschläger gewinnen können….

Unser Team der Woche … die Magdeburg Poor Pigs.  Der Name gefällt mir ausserordentlich gut, den Ausdruck „Armen Schweine“ gibt es wörtlich übersetzt auf Englisch so glaube ich nicht.  Gerade deswegen sehr originell und humorvoll.

Danke an Tobias Bäthge, der folgenden Bericht geschrieben hat und somit sein Team qualifiziert hat um den Rawlings Big Stick Baseballschläger zu gewinnen:

Team der Woche Magdeburg Poor Pigs

„Die Magdeburg Poor Pigs gibt es jetzt seit gut 21 Jahren. Gegründet wurde der Verein nachdem die amerikanischen Austauschstudenten, die den Sport in die Stadt gebracht hatten, ihr Studium beendet hatten.

Da die Gründungsmitglieder nur wenig Geld, Ausrüstung oder Ahnung von Regeln hatten, stand der Name in Anlehnung an den Spruch „Wir sind halt die armen Schweine.“ schnell fest.

Seitdem hat sich der Verein stetig weiterentwickelt und ist derzeit der einzige Verein in Sachsen-Anhalt im aktiven Spielbetrieb. Nachdem sich die Baseballmannschaft, in der in den vergangenen Jahren Spieler aus elf Nationen aktiv waren, zweimal mit der Vizemeisterschaft der Mitteldeutschen Verbandsliga begnügen musste, soll in diesem Jahr endlich der große Wurf gelingen.

Mit einer perfekten „Regular Season“ mit 20 Siegen in 20 Spielen wurde dazu schon der Grundstein gelegt. Mit weiteren Siegen im Playoff-Halbfinale und beim Finalspieltag des Verbandes will der Verein mit dem Mitteldeutschen Meistertitel im September sein bisher erfolgreichstes Jahr krönen.

Auch außerhalb des Ligaspielbetriebs ist der Verein aktiv, etwa bei Turnieren wie dem Jolly Roger Cup in Rostock, den East Side Games in Potsdam und auch dem eigenen Benefizturnier „Magdeburger Baseball Charity Cup“, bei dem in diesem Jahr schon zum dritten Mal Geld für einen guten Zweck erspielt wurde.

Die Spielerinnen und Spieler des Softball-, Baseball- und Jugendteams geben so gerne etwas an die Gesellschaft zurück. Dass dabei auch der Spaß nie zu kurz kommt, zeigen lustige Schauspieleinlagen, etwa wenn es mal regnet.“

 

Viele Grüße Tobias

Tobias Bäthge

Magdeburger Baseball- und Softballverein e.V.

Web: http://www.poorpigs.de

Facebook: https://www.facebook.com/poorpigs

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.