Der kleinste Baseballhandschuh der Welt

WebGlov der kleinste Baseballhandschuh der Welt

Veröffentlicht von

WebGlov der kleinste Baseballhandschuh der Welt

Der Mini-Baseballhandschuh ist Perfekt um Hand-Augenkoordination zu trainieren.

Es gibt Trainingsgeräte die viel verprechen. Es gibt nur wenige die liefern was sie versprechen.

Einer davon ist der WebGlov. Der kleinste Baseballhandschuh der Welt. Kommt aus der Schmiede von Chris Richard. Dem MLB Spieler, dessen Vater die Personal Pitcher Pitching Machine erfunden hat.

Webglov passt auf Daumen und Zeigefinger um Handaugenkoordination zu trainieren

Das Prinizp ist einfach wie genial. Man kennt es als Overload Training. Etwas im Training schwerer machen, als es in Wirklichkeit später im Spiel ist…

… zum Beispiel Steine mit einem Besenstiel schlagen…

… wird in Kuba und der Dominikanischen Republik liebend gerne von den Kindern und Jugendlichen praktiziert. Sie machen eine Tugend aus der Tatsache, dass sie kein Geld für Schläger und Handschuhe haben. Da haben wir es in Europa besser. Die meisten von uns können sich günstiges Baseball Equipment ohne weiteres leisten…

… muss ja auch nicht immer viel kosten!

Schau dir das Video der Familie Hermann aus Freising an.

Der Sohn spielt bei den Grizzlies. Trainiert fast täglich. Fantastische Einstellung.

Der Vater unterstützt wo er kann. Macht Videos vom Fortschritt seines Sprösslings und stellte uns folgende freundlicherweise zur Verfügung. Top, wie der Junge jetzt schon wie ein Profi trainiert.

Nicht Training macht den Meister…. perfektes Training macht den Meister

Fang mit den kleinen Dingen an.

Den Ball aufnehmen. Richtig aufnehmen. Die Wiederholungen machen es. Irgendwann schafft man es fast ohne hinzuschauen.

Der Ball verspringt aber man hat die Hand über den Handschuh um sein Gesicht zu schützen.

Training. Immer und immer wieder.

Das Video ist auf Zeitlupe und es sieht trotzdem schwierig aus. Vor allem weil man vollfokussiert sein muss um mit dem kleinsten Baseballhandschuh der Welt zu fangen.

Unten das zweite Video in Echtzeit. Hier werden die Bälle aus nächster Entfernung mit dem Webglov aus der Luft gefangen.

Achtung. Nur für erfahrene Spieler geeignet.

Bitte immer die Sicherheitshinweise beachten.

Man kann das fangen mit dem Webglov auch mit Zwei Spielern, durch einfaches hin und her werfen trainieren. Play Catch. Have Fun.

Der WebGlov ist demnach auch sehr gut fürs Catcher-Training geeignet.

Inside und Outside Pitcher Framen. Blocken. Alles was man sonst mühsam mit Coach und schmerzvollen harten Bällen trainieren muss…. kann unzählige Male, gefahrlos, mit dem Personal Pitcher und dem Webglov (dem kleinsten Baseballhandschuh der Welt) trainiert werden. Viel Spaß und Erfolg beim Training.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!