10 Gründe warum Baseball besser als andere Sportarten ist

Veröffentlicht von

Baseball ist schon ein komischer Sport- habt ihr manchmal Probleme, die Besonderheiten zu erklären, zum Beispiel, wenn Euch jemand nach den Regeln fragt? Anbei ein paar weitere Faktoren, die zur allgemeinen Verwirrung beitragen können und verdeutlichen, was daran so gut ist.

Warum Baseball anders (und besser) ist als andere Mannschafftssportarten

  1. Es ist der einzige Sport, wo die Defensive (der Pitcher) den Ball kontrolliert.
  2. Es wird nicht auf ein Tor oder einen Korb gezielt (Fußball, Basketball) und es wird auch nicht über ein Netz geschlagen wie beim Tennis.
  3. Es ist die  einzige Gelegenheit, nicht nur im Sport,  vollkommen legal  zu “stehlen”.

    Stehlen ist beim Baseball erlaubt
  4. Überall darf hingespuckt werden, nur nicht auf den Ball.
  5. Obwohl ein Baseballspieler beim Schlagen 2/3 seiner Möglichkeiten vergibt, ist er trotzdem erfoglreicher als 90% der anderen Spieler und wird deswegen zu einem der Bestbezahlten im ganzen Profi-Sport.
  6. Die Coaches und Trainer tragen die gleiche Baseballbekleidung wie die Spieler, sogar wenn sie schon alt und grau sind.
  7. In keinem anderen Mannschaftssport kommt es so sehr auf den Einzelnen an.
  8. Beim 7th Inning Stretch springen alle Zuschauer plötzlich auf, machen alle zusammen Gymnastikübungen und singen zusammen mindestens ein Lied.
  9. Der Ball kann ausserhalb der Spielfeldbegrenzung,  unter Umständen sogar in den Zuschauerrängen, noch gefangen werden und wird trotzdem noch als spielbar gewertet.
  10. Es gibt mitten im Spielfeld eine deutliche Erhöhung, einen richtigen Hügel, von dem aus ein einziger Spieler das Spiel dominiert.

Es gibt bestimmt noch viele andere, kennt Ihr noch welche?

10 Kommentare

  1. Cricket, na ja, weiss nicht ob da die Defense irgendwas kontrolliert. Ist ja eher wie Kegeln, wobei der Schlagmann verhindern soll das die Kegeln getroffen werden.

  2. Punkt 3 ist nicht ganz korrekt. Auch im Basketball gibt es die Möglichkeiten ganz legal Steals durchzuführen 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!