Bewerbungen für Mixed-Softball EM abgeschlossen

Veröffentlicht von

Die Mixed Softballer hier zu Lande, bisher eine lose nicht zusammenhängende, aber sehr engagierte Gruppe von Sportlern, haben sich zusammnegeschlossen, neu geordnet und mit dem DBV weitgehend geeinigt.  Wie es aussieht wird im Sommer 2011 ein Deutsches Team an der Co Ed Slow Pitch Softball EM teilnehmen. Vor vier oder sechs Jahren hat bereits einmal eine Nationalmannschaft, damals an der Coed WM in der Czechei, teilgenommen. Neu an der jetzigen Situation ist das die Nationalmannschaft offen für alle Mixed Softballer wird.

Werde Fan von Mixed Softball Deutschland

Werde Fan von Mixed bzw.  Frei Zt. Softball Deutschland auf Facebook.

Für das Slow Pitch EM Turnier in Bulgarien wurde eine Bewerbung für alle Spieler und Spielerinnen aller Mixed Softball Ligen in Deutschland ausgeschrieben.

Es haben sich insgesamt ca. 50 Spieler/innen und Trainer/innen beworben. Die Bewerbungen kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, aus fast allen Mixed Ligen (Slow- und Fastpitch). Die Bewerbungen sind laut Kai Lody und Mike Schmidt abgeschlossen. Die beiden fungieren als Koordinatoren des DBV und werden in den nächsten Tagen zunächst über die Bewerbungen der Traineranwärter entscheiden. Der Trainerstab für die EM wird danach bekantgegeben.

Sichtungstermin im Juni

Dieser Trainerstab wird das Sichtungsturnier (Christihimmelfahrt in Berlin, 3. und 4. Juni) leiten und den Kader dann auf Bulgarien einstellen.  Es werden jeweils 9 Damen und 9 Herren nach dem Sichtungsturnier in den Kader nominieret.


Es ist schade, dass nur ein einziges Sichtungsturnier stattfindet, aber verständlich denn die Zeit ist knapp und Termine sind kaum zu bekommen. Jeder Anfang ist schwierig. In der Folge nach Bulgarien wird das Deutsche Team mehr Zeit finden um zu wachsen. Die EM ist ein Startschuss.

2 Kommentare

  1. tolle sache! ich hoffe man erfährt nach dem casting auch den endgültigen kader… 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!