Die besten Baseballspieler

Die 36 besten Baseballspieler der Jahres

Veröffentlicht von

Jedes Jahr muss ich mir die Arbeit machen die besten BaseballSpieler des Jahres herauszupicken.

Die 36 besten Baseballspieler des Jahres

  • Willie Mays Award (top rookie)
  • Walter Johnson Award (top starting pitcher)
  • Stan Musial Award (top player)
  • Goose Gossage Award (top relief pitcher)
  • Connie Mack Award (top manager)

Willie Mays und Connie Mack habe ich schon vor ein paar Tagen zähneknirschend erledigt. Waren also sogar noch mehr als 36, insgesamt also 56 Nominierungen, inklusive Manager.

Wie wählt man überhaupt den besten Manager? nach Erfolg?! dann müssten wir warten bis die World Series vorbei ist, dann gäbe es aber  auch nur einen, nicht für jede Liga einen, bzw. 5.

Ach so, stimmt… sind ja nur Vorschläge, die meisten eines jeden Vorschlags werden dann nominiert. (heh? egal… verstehs einer wer will) Zum Glück können die Amis kein Deutsch, deswegen kann ich hier schreiben was ich will und es gibt keinen Knatsch.

Hatte aus Spaß Yadi Molina für den Connie Mack Award vorgeschlagen, ist nicht mal aufgefallen, oder man hat es gnädig übersehen.

Erwähnt wurde nur das ein Blog aus der ganzen BBA den Manager der Pirates nicht auf der Liste hatte, sorry, hätte ich machen müssen.  Der hat mir aber so leid getan als er in dem Entscheidungspiel gegen die Giants mit seiner kaputten Hüfte aufs Feld watschelte das er mich zu sehr an meine Frau erinnert hat.  Und die kann nicht Manager des Jahres werden, sorry Schatz! wenn dann müsste ich doch für mich stimmen.  Schliesslich sind wir RFL Meister mit meinen Pirates Siegen geworden. Also vergesst Hurdle, er wirds mir verzeihen.

Die besten Baseballspieler
2 Top Vorschläge für den MVP

Jetzt zu den MVP´s

Nicht unbedingt beneidenswert der Job die MVP´s auszuwählen, man muss für den Stan Musial Award sogar 20 Spieler aussuchen…

10 für die National League und 10 für die American League.

Dazu jeweils 5 Pitcher für den Cy Young Award den besten Pitcher:

Jeweils 3 Reliever sind auc h noch gefragt.  Vielleicht sollte ich demnächst nur für ein einzelnes Team schreiben, die müssen nicht so viele Vorschläge einreichen. Nur die Baseball Allgemein Gruppe, die allerdings auch die grösste Abteilung der Baseball Bloggers Alliance darstellt.

 Hätte noch was besseres zu tun, aber die Pflicht ruft…

Würde viel lieber schlaue Tips abgeben, wie zum Beispiel Kansas City als Siger der ALCS in die nächste Runde der Playoffs wähnen. Möglich auch die Wiederholung des Giants-Cardinals Spiel von gestern wieder anzuschauen. Ne, doch lieber nicht, erinnert mich wieder schmerzlich an das Ausscheiden meiner Favoriten.  LA Who? ja who cares, die zählen schon wieder die Tage bis zum Spring Training, was bleibt auch anders übrig.

Die magische Eingebung ist noch nicht gekommen.  Mach jetzt vlt. erst mal eine Excel Tabelle, hab ich von nem anderen Blogger der BBA heute morgen mal gesehen ist ne gute Idee, vlt. klau ich auch einfach seine Liste. Brauch auf jeden Fall etwas Input, kenne ja nur meine Dodgers, den Erzrivalen San Francisco, ein paar der Padres und Diamondbacks aber sonst, ja klar ein paar weitere der bekannteren Teams.  Aber wer war der beste und dann gleich in einer sinnvollen Reihenfolge von 1-10.

Dann noch die American League, die Slugger Liga, da kenn ich hauptsächlich ein paar Slugger und designated Hittter. hmmm oder ich schau in die Statistik wie es Billy Bean von den A´s gemacht hat und nehm die Spieler mit der besten OBP, die am meisten auf Base gekommen sind.  Oder die jetzt in den Playoffs übrig sind, da sind doch die Stars die wertvollsten für ihre Mannschaft oder?  Sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.

Genug geschwafelt, komm endlich zur Sache Schätzchen:

Die Awards, jetzt kommen sie… seht her was ich gebastelt habe im Schweiße meines Angesichts und seid dankbar das es einen deutschen Blog über Baseball gibt.  Wenn Du meinst Du könntest es besser, schreib einfach und wir können darüber reden. Geb sogar einen aus, nee… ne ganze Kiste wenn Du diesen Award Quatsch nächstes Jahr übernimmst…

Spaß beiseite, die BBA macht wirklich gute Arbeit und der beste jeder Kategorie, (nachdem alle Vorschläge am Ende ausgezählt wurden) geht sogar als eine Stimme in die Endwahl des richtigen MVP Wahl der amerikanischen Sportsjournalisten ein.  Wir sind also sogar ein winziger Teil davon Leute.

The Goose Gossage Award (Reliever of the Year): 

NL
1. Craig Kimbrel, Atlanta
2. Aroldis Chapmann, Cincinatti
3. Tony Watson, Pittsburgh

AL
1. Wade Davis, Kansas City
2. Sean Doolittle, Oakland
3. Dellin Betances, New York

 

The Walter Johnson Award (Pitcher of the Year): 

NL
1. Clayton Kershaw, Los Angeles
2. Johnny Cueto, Cincinnati
3. Adam Wainwright, St. Louis
4. Jordan Zimmermann, Washington
5. Madison Bumgarner, San Francisco

AL
1. Felix Hernandez, Seattle
2. Corey Kluber, Cleveland
3. Chris Sale, Chicago
4. Dallas Keuchel, Houston
5. David Price, Tampa Bay and Detroit


The Stan Musial Award (MVP):

NL

  1. Andrew McCutchen, Pittsburgh
  2. Clayton Kershaw, Los Angeles
  3. Buster Posey, San Francisco
  4. Jonathan LuCroy, Milwaukee
  5. Josh Harrison, Pittsburgh
  6. Yasiel Puig, Los Angeles
  7. Anthony Rendon, Washington
  8. Jhonny Peralta, St. Louis
  9. Jason Heyward, Atlanta
  10. Josh Harrison, Pittsburgh

AL
1. Mike Trout, Los Angeles
2. Josh Donaldson, Oakland
3. Jose Altuve, Houston
4. Alex Gordon, Kansas City
5. Jose Bautista, Toronto
6. Miguel Cabrera, Detroit
7. Victor Martinez, Detroit
8. Nelson Cruz, Baltimore
9. Adam Jones, Baltimore
10. Robinson Cano, Seattle

Wenn Du bis zum Schluss gelesen hast bist du ein wahrer Baseball Verrückter im positiven Sinn. 🙂

Immer noch nicht genug?  Dann jetzt auf den Link klicken um Dich für unseren kostenlosen Baseball-Newsletter anzumelden.

2 Kommentare

  1. Howdy,
    Coolei Sache dein Tip, nur so a. rande: Robinson Cano spielt jetzt aber bei Seattle ;-).
    Werde deinenBlog jetzt mal intensiv verfolgen und gerne mehr schreiben, …..

    Horrido Timo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.