Dodgers Insolvenz schreckt die Fans zunehmend ab

Veröffentlicht von

30. Juni 1962-This day in Baseball:

An diesem Tag der Baseballgeschichte

Sandy Koufax, damals war die Dodgers-Welt noch in Ordnung

 

hat Sandy Koufax seinen ersten von vier No-Hittern gepitched, es folgten jeweils einer pro Jahr in den Jahren danach, bis eine Ellbogenverletzung den Linkshänder zu einem frühzeitigen Karriere Abbruch, im besten Baseball Alter von erst 30 Jahren, gezwungen hatte.

Er führte die Dodgers in diesen vier Jahren zu 2 World Series Siegen, die Fans der Dodgers füllten fast jeden Tag das Dodger Stadium und „Dandy Sandy“ bekam alleine schon nach dem Aufwärmen stehende Ovationen.

Die unendliche Geschichte

Momentan laufen die Fans eher in Scharen weg bei den Dodgers. Der traditionsreiche Klub ist durch die Scheidungsquerelen ihres Owner Frank McCourt in die Insolvenz geschlittert und sogar die Spieler müssen schon heute, am Ende dieses Monats, um ihr Gehalt bangen. Sogar Manny könnte theoretisch in die Röhre gucken, denn die Dodgers schulden Ramirez noch um die 25 Millionen Dollar aus einem McCourt typischen Vertrag, der erst 2 Jahre später, nämlich jetzt, zur Auszahlung kommen sollte.

Rettet die Dodgers

Dem ehemalige Vorzeige Klub bröckelt der Lack ab, es wäre gut wenn jemand, der investieren will, die Führung in der Chefetage übernimmt.  Interesse wurde schon von Mark Cuban (Dallas Mavericks) bekundet, der Besitzer der Nowitzky NBA Champion Truppe,  meldete schon länger Interesse an einem MLB Baseball Club an.  Aber ob der das Risiko eingehen will, sich die Finger  an den Dodgers verbrennen, ist fraglich.   Ausserdem hat Cuban, den  Gerüchten nach, keine guten Karten bei Bud Selig, dem Baseball Commissioner.  Selig ist jetzt aber auch für die Abwicklung der Insolvenz, im Interesse von MLB, mitverantwortlich.  Es kann also eine langwierige Angelegenheit werden. Hoffentlich bleiben danach noch genug Fans übrig um das Dodger Stadium zu rocken, wenn wieder ein No-Hitter in der Mache ist.

Ein Kommentar

  1. The Dodgers are still mired in the ownership uncertainty that surrounds the divorced couple Frank and Jamie McCourt and spirits are not high among the teams fans. This LA Dodgers pitcher Clayton Kershaw at the offices of Steiner Sports Memorabilia in NY on May 29 2008. This is part one of College students interviewing Clayton Kershaw pitcher of the Los Angeles Dodgers..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.