Football endlich vorbei-In einer Woche geht Baseball wieder los

Veröffentlicht von

Die Super Bowl war der Schlußpunkt der Football Saison.  Wie immer beim Football,  hat eine Mannschaft einige spielentscheidende  Fehler gemacht, in diesem Fall die Pittsburgh Steelers.  3 Turnovers führten zu 21 Punkten der Green Bay Packers. Sonderlich spannend war das Spiel nicht.

Christina Aguilera hatte schon vor dem Spiel die stolze Amerikanische National Hymne versiebt,  Sarah Connors lässt grüßen.  Die Halftime Show, ein gigantisches Spektakel, war aber dann schon eine Augenweide und wurde durch die Einlagen von Usher und dem Gitarristen Slash (Guns and Roses) zusätzlich aufgepeppt.

Halftime Show besser als das Spiel

Die Halftime Show war wesentlich spektakulärer als das Spiel.  Aber für ihre spektakulären Auftritte  sind die Black Eyed Peas

ja bekannt. Nur  zu deren „normalen“ Konzerten muss man nicht gleich Durchschnittspreise zwischen $3,000 und $6,000, wie für die Super Bowl Karten, im überdimensionierten Dallas Cowboys Dome, berappen.

Das grösste Indoor Stadion der Welt hat wohl ein Fassungsvermögen von ca. 105,000 Zuschauer.  Angeblich kann man von jedem, auch noch so weit entfernten Sitzplatz, gut sehen.  Das Spielfeld vielleicht, aber die Spieler dürften dann nur noch Stecknadelkopf Grösse haben.  Aber nichts für ungut, es gibt ja dort auch noch den an die Schalker Arena erinnernden Video Würfel. Stolze 60 Meter lang und 7 Stockwerke hoch misst das Teil in Texas.

Everything is BIG in Texas

In Texas ist ja sowieso alles grösser als sonst irgendwo auf der Welt,  George W. Bush lässt grüssen.

Jetzt erst mal ein paar Tage tief durchatmen, dann gehts endlich wieder los.  Pitcher und Catcher übernehmen die Regie auf dem Platz.  Spring Training ist im Anmarsch und es wird wieder Baseball gespielt. Jetzt gilt es sich mit neuem Baseball Equipment für die kommende Saison einzudecken.

Der Spruch von Hall of Fame second Baseman Rogers „The flying Dutchman“ Hornsby sagt alles:

„People ask me what I do in winter when there’s no baseball. I’ll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring.“ Rogers Hornsby

2 Kommentare

  1. was ist das denn fuer ein daemlicher artikel? das spiel nicht sonderlich spannend? das spiel war bis zur letzten minute der reine wahnsinn.. jeder hatte die moeglichkeit zu gewinnen und es war der reinste krimi..
    unglaublich xD

  2. für mich war zur Halbzeit klar dass Green Bay gewinnt. Sicherlich war es noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich das die Steelers es noch drehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.