Gewinner des Baseball Regeln Quizs steht fest

Veröffentlicht von

Es haben einige beim Quiz auf unserem Baseball Blog mitgemacht, hatte aber eigentlich erwartet das es mehr werden.  War vielleicht einen kleinen Tick zu schwer. Aber immerhin gab es einen Louisville Slugger MLB Holz-Baseballschläger zu gewinnen.  Der Gewinner steht auch schon fest.

Erst  die Baseball Regeln Fragen auflösen:

 

Der Gewinnspiel Preis ist ein Profi Baseballschaeger
MLB-Holz Baseballschläger

Frage 1: Mit einem 0-2 Count (2 Strikes und keine Balls), geht der Batter während der Pitcher schon in der Bewegung (Windup) ist, mit einem Fuß raus aus der Batters Box.  Der Pitcher wirft trotzdem aber der Ball trifft die Strike Zone nicht. Wie lautet die richtige Umpire Entscheidung?

A: Dritte Strike
B:  Ein Ball
C:  No Pitch, kein Pitch da der Batter nich in der Batters Box war

Antwort B: Auflösung, der Umpire muss Ball oder Strike entscheiden, in dem Fall ein Ball denn der Batter hat nicht das Recht (ohne Umpire Zustimmung=Time Out) einfach aus der Batters Box zu gehen.  Der  Pitch ist aber auch nicht automatisch deswegen ein Strike.

 

 

Frage 2: “Time” wird automatisch gegeben wenn der Batter (Schlagmann) aus der Battersbox raus geht?
A:  Richtig
B:  Falsch

Antwort B:  Es ist kein automatisches Time Out, sondern im Ermessen des Umps und nur wenn der Umpire dem Batter Time gewährt.

Frage 3:  Kein Läufer ist auf Base und der Batter weigert sich bzw. ist noch nicht bereit in die Batters Box zu gehen.  Der Umpire gibt  dem Pitcher die Anweisung zu pitchen.  Der Pitcher wirft und der Ball landet auf dem Boden vor der Platte bevor der Catcher ihn fangen kann.  Der Umpire gibt Strike, hat er Recht?
A:  Ja
B:  Nein

Antwort A bzw. Ja ist richtig, im Gegensatz zu oben ist es ein automatischer Strike falls der Batter nicht der Aufforderung des Umpires folgt in die Batters Box zu gehen. Der Pitcher bekommt die Aufforderung zu Pitchen, soll der Spielverzögerung vorbeugen.

 

 

 

Frage 4. Der Batter steht Regelkonform in der Batters Box wenn er mit einem Fuß komplett und mit dem anderen auf einer der Linien steht.
A:  Richtig
B:  Falsch

Antwort A ist richtig, die Linie der Batters Box zählt noch dazu und es reicht wenn der Batter einen Fuß auf der Linie und einen drinn hat.

 

 

Frage 5: Läufer R3 ist auf dem dritten Base mit einem Aus.  Der Batter schlägt einen hohen Fly Ball ins Left-Center Field,  R3 geht zurück und berührt das dritte Base mit dem Fuß  (Tagging up). R3 sprintet los als der Centerfielder den Ball fangen will, bzw. als dieser den Ball berührt.  Er fängt ihn aber nicht, sondern der Ball springt vom Handschuh hoch, aber der Left-Fielder kann ihn noch fangen bevor der Ball den Boden berührt. Während dessen ist aber R3 schon auf der Hälfte nach Home und er rennt einfach durch.  Nach dem Spielzug nimmt der Third Basemann den Ball, tritt auf das Base und gibt dem Umpire einen Appeal bekannt.  Erhebt also Einspruch das der Punkt nicht Zählen soll weil der Läufer zu früh losgelaufen ist.  Wie lautet die richtige Umpire Entscheidung?
A:  Der Batter ist aus beim Catch und R3 ist beim Appeal aus
B:  Der Batter ist aus beim Catch,  R3 wird Safe gegeben und der Run zählt
C:  Der Batter ist aus beim Catch, es wird “Dead Ball” gegeben und R3 muss zum dritten Base zurück

Antwort B: Lösung, der Batter ist aus aber der Runner wird beim Appeal Safe gegeben und der Run zählt.  Der Runner darf das Base, in dem Fall 3rd Base verlassen sobald der Ball den Handschuh eines Gegenspielers beim Fangen berührt, egal ob der Ball direkt gefangen, oder sogar wie in dem Fall zu einem anderen Spieler deflektiert wird.

 

Demnach lautet die richtige Reihenfolge für die komplette Antwort:  1B-2B-3A-4A-5B

Hier auf dem Blog hatte  nur Tobias B. alle 5 Antworten richtig gepostet, auf Facebook und Twitter hatte es leider keiner richtig getippt. Hajo Kobienia und Sylvia Funk waren aber ganz nah dran mit 4 von 5 richtigen.

Glückwunsch an den Gewinner und ein Exemplar dieses schönen Baseball Bat aus dem Shop geht somit an Tobias B. von den Magdeburg Poor Pigs.

 

Ein Kommentar

  1. Hallo!

    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Dugout24 für dieses Gewinnspiel! Eine tolle Idee!
    Mit dem Schläger werde ich hoffentlich noch viel Freude haben (und natürlich Hits schlagen) 🙂

    Tobias

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!