MLB eröffnet die Saison in Tokio

Morgen ist es endlich wieder soweit!  Die MLB Saison geht wieder los, dieses Jahr gibt es wieder ein International gehaltenes Eröffnungsspiel.  Das Spiel findet im Tokio Dome des fernen Japans statt.

MLB Saisonstart-Seattle Mariners vs. Oakland Athletics

Eröffnungsspiel Baseball Die Paarung liefert bei weitem nicht die besten Baseball Teams der MLB, aber es wird auf jeden Fall interessant für die Japaner, denn der beste Spieler der jemals aus Japan kam, nämlich Ichiro, spielt immer noch in Seattle und bringt sogar ein paar Japanische Spielerkollegen mit zur Eröffnugsserie.  Es finden 2 Spiele an 2 Tagen, eine Miniserie, im Tokio Dome statt, einem der grössten Baseball Stadien in Japan.

Die Oakland A´s haben zwar keine Japaner im Team, freuen sich dennoch riesig auf diese Gelegenheit.  Sie hatten 2008 schon einmal, damals gegen die Boston Red Sox, ein Eröffnungsspiel in Japan gespielt.  Ausserdem geniesst Oakland genau wie Seattle grosse Beliebtheit auf der fernöstlichen Insel.

Der General Manager Billy Bean (bekannt aus Moneyball) sagte Reportern, die A´s hätten sich als erste gemeldet als eine Ausschreibung der MLB für die Spiele stattfand.  Wahrscheinlich sucht er im Zuge des Aufenthalts wieder günstige und gute Spieler.

Die Mannschaften sind seit Donnerstag letzter Woche in Japan.  Aktuell besuchten Spieler der beiden MLB Teams  die von Erdbeben und Tsunami zerstörte Stadt Ishinomaki.  Beide Teams bieten im Laufe des Tages eine Baseball Clinic (Trainingseinheit) für Jugendlichen an die noch in der Gegend leben.

Ausser der MLB Eröffnungs-Serie spielen die beiden Teams auch einige Freundschaftsspiele gegen Japansiche Mannschaften während ihres Aufenthalts.

Baseballsaisonvorbereitung in DE geht in die heissen Phase

Hierzulande fiebern die Baseball Teams auch ihren ersten Liga-Spielen entgegen.  Vorbereitungsspiele finden statt und man hört nach der langen Winterpause endlich wieder  den traditionellen “Play Ball” Ruf vom Umpire.

Jetzt ist die Zeit gekommen sich als Spieler ernsthaft vorzubereiten, wer dieses Jahr besser schlagen möchte sollte sich unsere Trainingsgeräte von SKLZ mal ansehen.  Eine ganze Serie von Werkzeugen steht nicht nur dem Neuling, sondern auch erfahrenen Spielern, zur Verfügung.  Nicht umsonst hat Tony Gwynn, MLB All-Star, jedes Jahr während der Vorbereitung, hunderte Schläge vom altbewährten Batting Tee absolviert.

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.