Im Norden- neue Baseball Teams im Aufbau

In letzter Zeit gibt es gerade im hohen Norden eine grosse Anzahl neuer Baseballmannschaften.  Sie spiessen geradezu wie Pilze aus dem Boden.  Ob in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein oder Hamburg.  Die Teams helfen sich auch gegenseitig, machen Werbung füreinander, tragen Turniere aus  und sind allgemein sehr fleissig und aktiv.

In Mecklenburg gibt es sogar eine Aktion die heisst:

Der weisse Fleck muss weg

Die Aktion heisst so weil es  in MV bis Dato noch keinen Baseball Landesverband gibt und bis letztem Jahr auch keine Mannschaften dort gab.  Das hat sich mit der Gründung der Rostock Bucaneros und Rostock Grizzlies geändert.  Und die geben jetzt richtig Gas und tingeln durch das (Bundes) Land um andere Städte für Baseball und der Gründung weiterer Baseball Teams zu bewegen.

Sie haben jetzt neue Mitstreiter auf der Insel Rügen gefunden, die kurz vor der Gründung stehenden Rügen Predators.

Ein sehr interessantes Team schon alleine wegen der geographischen Lage, wer hätte da nicht Lust zu spielen, Puerto Rico, Kuba  und Domikanische Republik lassen grüssen.

Aber auch in den alten Bundesländern im Norden der Republik tut sich einiges.  Heute hat zum Beispiel ein bemerkenswertes Turnier stattgefunden, wo gleich 3 Neulinge aufeinander treffen.  Auch wenn es zum Teil keine reinen neuen  sind, sondern z.T auch Teams, die den Spiel und Trainingbetriebs wieder aktiv aufnehmen wollen.

Es handelt sich dabei um die neu gegründeten Heide Prouds, die Hamburg Hanseatics und die Lübeck Lizards.  Wer also die Ambition hat eine neue Baseball Mannschaft zu gründen, sieht es ist gar nicht so schwer, nur Mut und mann kann sich bei den Verantwortlichen der oben genannten Teams sicherlich den einen oder anderen guten Rat geben lassen.

{lang: 'de'}

4 Kommentare zu “Im Norden- neue Baseball Teams im Aufbau

  1. coach

    Kein Problem, machen wir doch gerne ;-). Ihr könnt gerne auch mal einen Artikel oder sogar eine Reihe über den Fortschritt des Aufbaus hier als Gast bloggen. Oder Bilder dazu auf meiner Dugout24 Facebook Seite hochladen.

  2. Oliver Hein

    Die Rügen-Predators haben jetzt auch am 17.10.2010 ihr 1. Probetraining absolviert.
    Zu Gast waren die Rostock Bucaneros und haben uns eine Menge gezeigt.
    Dafür auch nochmal vielen Dank nach Rostock. 😀
    Natürlich suchen wir auch weiter nach Verstärkung um im Frühjahr in der MV-Liga mit angreifen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.