BBA schlägt Maddux, Thomas und Glavine für die Hall of Fame vor

3 Spieler mit 75% der Stimmen haben es geschafft

 

Greg Maddux, Frank Thomas und Tom Glavine werden von der Baseball Bloggers Alliance für Cooperstown empfohlen

 

Ist schon cool die Spieler für die Hall of Fame zu nominieren und darüber mitzuentscheiden wer nächstes Jahr induktiert wird.  Das Dugout24 Baseball Magazin ist schon seit Jahren Mitglied bei der BBA. Wir hatten auch Maddux und Glavine nominiert.  Frank Thomas hatten wir nicht auf dem Schirm, obwohl “Big Hurt” es sicher verdient hat.

 

30.12.2013: Die Baseball Bloggers Alliance hat heute 3 Leute vom Stimmzettel der Hall of Fame ernannt.

“Mad Dog” Maduxx und Tom Glavine, beide langjährige Pitcher bei den Atlanta Braves, dazu Frank Thomas, die meiste Zeit seiner Karriere bei den White Sox.

Vorraussetzung für eine Nominierung waren 75% der Wähler mussten für die jeweiligen Kandidaten auf der Liste stimmen. Man hatte insgesamt 10 Stimmen zu vergeben.

Maddux, war 4 Mal Cy Young Award Gewinner für die Braves, er hat von 1986 bis 2008 gepitched und in dieser Zeit 355 Spiele gewonnen mit einer ERA von 3.16. Seine beste Saison war 1995 als er 19-2 Spiele gewann und eine ERA von 1.63 aufweisen konnte.

Thomas spielte von 1990 bis 2008, alle ausser den letzten 3 Jahren in Chicago. Karriere Batting Average .301.

Glavine spielte ungefähr zur gleichen Zeit wie Maddux. Er gawann den Cy Young in 1991 und 1998, dazu zweimal 2ter.  Karriere ERA 3.54. 305 Spiele bei den Braves und Mets gewonnen.

Hall of Fame Anwärter
Mitte der 90er Jahre hatten die Braves mit die beste Pitcher Rotation in ganz Baseball

 

Oft waren die Spieler der BBA auch diejenigen die hinterher tatsächlich in die Hall of Fame reinkamen.

Hier ein kleiner Rückblick:

2010, hat kein Spieler 75% der BBA Stimmen bekommen, im Endeffekt wurde dann ein Spieler, nämlich Andre Dawson von den Baseball Writers of America induktiert.

2011 hat die BBA Roberto Alomar und Bert Blyleven auserkoren und beide wurden dann auch in Cooperstown induktiert.

2011 wurden Barry Larkin und Jeff Bagwell von der BBA ausgesucht, die Schreiber nahmen hinterher aber nur Larkin.

2012 wurde Bagwell wieder von der BBA nominiert, es hat aber im Endeffekt nicht gereicht, es kam aber auch kein anderer rein.

 *Dieses Jahr hat Bagwell nicht so gut abgeschnitten er hatte nur ungefähr 65% der Stimmen der BBA hinter sich.

Zusammengefasst das prozentuale Ergebnis:

  1. Greg Maddux 94.51%
  2. Frank Thomas 80.22%
  3. Tom Glavine 75.82%

 

Mike Piazza 72.53%
Craig Biggio 70.33%
Jeff Bagwell 64.84%
Barry Bonds 60.44%
Roger Clemens 59.34%
Tim Raines 54.95%
Edgar Martinez 41.76%
Curt Schilling 39.56%
Mike Mussina 32.97%
Alan Trammell 30.77%
Jack Morris 25.27%
Mark McGwire 21.98%
Larry Walker 17.58%
Jeff Kent 15.38%
Lee Smith 14.29%
Don Mattingly 9.89%
Fred McGriff 8.79%
Rafael Palmeiro 7.69%
Sammy Sosa 4.40%
Moises Alou 3.30%
Eric Gagne 2.20%
Luis Gonzalez 2.20%
Sean Casey 1.10%
Kenny Rogers 1.10%
Richie Sexson 1.10%
J.T. Snow 1.10%

Armando Benitez 0.00%
Ray Durham 0.00%
Jacque Jones 0.00%
Todd Jones 0.00%
Paul Lo Duca 0.00%
Hideo Nomo 0.00%
Mike Timlin 0.00%

Hans WeisseG+Profil

Schreibe einen Kommentar