Bester Baseballspieler aller Zeiten gestorben?!

Veröffentlicht von

05. Juli, 2002:

An diesem Tag der Baseballgeschichte,

ist Baseball Legende Ted Williams im Alter von 83 Jahren gestorben.

Bester Baseballspieler aller Zeiten?

Respektiert ja, aber sogar bei den eigenen Boston Red Sox Fans, die nicht unbedingt für Ihre Zurückhaltung bekannt waren, war er nicht sonderlich beliebt. Er war während seinen 19 Jahren dort immer etwas umstritten, unbestritten ist das er einer der besten, wenn nicht der beste Baseballspieler aller Zeiten gewesen ist.

Ted “Fucking” Williams

Er führte die American League in Batting 6 Jahre hintereinander, sein Karriere Schlagdurchschnitt war .344, er wurde jeweils zweimaliger MVP** und Triple Crown Winner.** Hat 1941 mit einen Schlagdurchnitt von .406, als letzter Spieler überhaupt, die Traumquote von .400 erreicht. Seine Statistiken wären sicherlich noch viel bemerkenswerter ausgefallen, hätte er sich nicht freiwillig für das Militär im 2. Weltkrieg, und auch später im Korea Krieg gemeldet. Fünf seiner altersmäßig besten Jahre, also ein viertel seiner Karriere, fehlten ihm deswegen.  Trotz dieser Unterbrechungen hat er in den Jahren wo er spielte, 17 Saisons hintereinander, immer über .300 geschlagen.  Ob jemand diese Zahlen noch ein mal erreichen kann ist sehr fraglich.

Ted Williams und Joe DiMaggio

“Teddy Ballgame” oder “The splendid Splinter” wurde er genannt.  Er war sicherlich einer der Top 3 Baseballspieler aller Zeiten, zumindest unter den besten 5.  Seine Legende wächst jedes Jahr weiter, vielleicht war er wirklich der beste.  Sein Ziel war jedenfalls ganz klar, er wollte der beste Hitter sein den es je in Baseball gegeben hat, er hat es allen erzählt, ob sie es hören wollten oder nicht.  Vielleicht kam er den Red Sox Fans deswegen so arrogant und unnahbar vor.

Würde gerne mal wissen was ihr dazu meint, wer war denn nun der beste?

Bild von Simma_down_na!!

**MVP: Most Valuable Player Auszeichnung

**Triple Crown:  Die begehrte Dreifach-Krone, bester Schlagdurchschnitt, meisten Homeruns, meisten RBIs=Runs Batted In

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!