Timing Step

Baseballschlagtraining

Perfekter Timing Schritt

Habe dieses  kleine GIF gefunden, in dem der Schlagmann demonstriert wie man den Timing Step richtig ausführt. Einfach drauf klicken und es müsste durchlaufen.  Aus diesem Blickwinkel sieht man genau das der Batter mit seinem Timing Schritt auf dem Ballen seines Fußes aufkommt. Danach setzt sein Fuß langsam und vorsichtig auf, als wenn er auf dünnes Eis tritt. Kein stampfen und stapfen. Direkt danach kommt der hintere Teil des Fußes, mit dem Absatz auf. Viele Spieler machen zwar den Timing Schritt, lassen die Verse dann aber oben. Sie haben dadurch aber keine solide Basis, sind ausser Gleichgewicht und können so keinen kräftigen Schlag entwickeln. Erst wenn der ganze Fuß aufkommt, bekommt man einen soliden Swing hin.

Ein gutes Werkzeug um seinen Swing auf Vordermann zu bringen ist der 5 Punkt Batting Tee.  Einfach den aus Hartgummi bestehenden Schlauch  in einer der 5 verschiedenen Positionen auf dem Tee platzieren, und das Schlagtraining kann los gehen.  Man kann dadurch an dem gefürchteten Inside Pitch arbeiten oder seine Stärken verbessern, diese liegen bei den meisten Spielern in der Mitte der Platte, Bauchhöhe.  Legt einem der Pitcher so einen Pitch hin, sollte man in der Lage sein diesen mit einem harten Line Drive wegzuhauen.  Equipment für Coaches und Spieler um richtig zu trainieren gibt es bei uns im Shop, bring Dein Spiel auf die nächste Ebene.  Zum Beispiel mit dem SKLZ Sweet Spot Baseballschläger, empfohlen von Albert Pujols und Du bist auf dem richtigen Weg.

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.