Top 5 Baseball Nachrichten der Woche MVP-Cy Young

Veröffentlicht von

Es gab aufregende Baseball Nachrichten in der letzten Woche, auch wenn die Saison längst vorbei ist gibt es einiges zu Berichten.  Viele der Nachrichten wären es Wert einen eigenen Blogartikel darüber zu schreiben, da aber die Zeit drängt beschränken wir uns darauf nur die Zusammenfassung zu posten, einen Link anzugeben wo darüber ausführlich berichtet wird.  Manche dieser Links führen sogar auf deutsche Seiten, manche aber auf amerikanische Seiten.

Baseball Nachrichten aus aller Welt

Es gibt dieses mal leider auch sehr schlechte bzw. traurige Nachrichten, fangen wir mal mit diesen an:

1. Der MLB Profispieler der Seattle Mariners, Greg Halman , ist in Rotterdam erstochen aufgefunden worden.  Die Umstände sind noch nicht genauer geklärt, feststeht jedoch das der Bruder von Halman festgenommen wurde.  Diese traurige Nachricht ist umso tragischer da der Homerunschlagende Outfielder ein Eigengewächs unseres Nachbarlandes war, der erste überhaupt der in den Niederlanden aufgewachsene und dort ausgebildete und dann Profi wurde.  Es gab vorher schon einige MLB Stars mit Holländischem Pass wie Andrew Jones, die waren aber nicht in Holland aufgewachsen und durch die Vereine ausgebildet, bis in die MLB gekommen.

Quelle: Washington Post

2. Diese Nachricht war auch sehr gewalttätig und schlecht, ist aber inzwischen für den Betroffenen, Wilson Ramos, relativ glimpflich ausgegangen.  Der Venezulaner, hauptberuflich Catcher bei den Washington Nationals, wurde vor einer Woche von Gangstern, die angeblich ein hohes Lösegeld forderten in seiner Heimat entführt.  Nach einer Großfahndung gelang es Polizei und Staatsgewalt dann am  Freitag den MLB Spieler in einer Kinoreifen Schiesserei, freizubekommen.

Quelle: ESPN

3. Kommen wir zu den guten Nachrichten, vor allem die Dodgers durften sich freuen denn Clayton Kershaw wurde für den Cy Young Award als bester Pitcher der Saison 2011 ausgewählt. Matt Kemp hat den MVP Titel fürdie National League dagegen knapp verpasst, MVP wurde Ryan Braun von den Milwaukee Brewers.

Quelle:  AOL Sporting News

 

Jetzt auch MVP der MLB
Verlander jetzt auch MVP / Bild Creative Commons KLR RIDER

4. In der American League wurde Justin Verlander  MVP der American League, nachdem er schon vorher den Cy Young Award holte.  Es ist relativ selten das ein Pitcher beide der begehrten Auszeichnungen bekommt.

Quelle: Sport1 (Deutsch)

5. Dann noch eine eher schlechte Nachricht für diejenigen, die sich wie ich darauf gefreut hatten, in der Vorweihnachtszeit den Baseball Film Moneyball anzugucken. Dieser sollte am 8.Dezember in die deutschen Kinos kommen. Der Streifen soll jetzt leider erst im Februar hier an den Start gehen.

Quelle: Filmfreak (Deutsch)

Wenn Ihnen unser Baseball Blog gefällt können Sie immer auf dem laufenden bleiben indem Sie den RSS Feed abonnieren, sobald ein neuer Post dann rauskommt werden Sie per email informiert. Dazu müssen Sie nur auf das gelbe Viereck unten mit den Senderwellen klicken um sich anzumelden.

Follow Us on RSS

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!