Baseball Schlaghammer

Baseballhandschuh Pflege Tipps

Veröffentlicht von

Baseballhandschuh Pflege Tipps

Das fangen des Balles  ist fundamental beim Baseball.  Alle Defensiv-Spielzüge bauen auf  dem Fangen des geschlagenen oder geworfenen Balls auf. Dafür braucht man einen vernünftigen Baseballhandschuh aus Leder.

Die richtige Pflege von Deinem Baseballhandschuh ist Grundvorraussetzung für seine Langlebigkeit. Dass er lange er hält… und in einem guten Zustand bleibt wird nur bei guter Pflege gewährleistet. Nur so wirst du lange Spaß an ihn haben.

Generell sollte man folgende Baseballhandschuh Pflege Tipps befolgen:

  • Bewahre den Handschuh in einem kühlen und trockenen Ort auf.
    Baseballhandschuh-Pflege

      Immer einen Ball im Handschuh aufbewahren.
  • Wenn nicht in Gebrauch: Immer einen Ball im Handschuh aufbewahren. Wir empfehlen einen Softball (weil diese etwas größer sind und die Fangtasche besser formen)… aber auch ein oder zwei Baseballs funktionieren gut.
  • Des weiteren empfehlen wir den Glove Locker, perfekt um deinen Handschuh in Form zu halten. Der Handschuh schliesst sich damit um den Ball und wird in Form gehalten. Die Fangtasche bleibt offen. Bälle können hinterher besser gefangen werden.
  • Deinen Handschuh nie länger im Kofferraum des Autos liegen lassen. Das Leder würde dort zu sehr beeinträchtigt. Leder sollte nie übermäßiger Hitze ausgesetz werden.
  • Wird der Baseball oder Softballhandschuh nass, mit einem Handtuch abreiben und trocknen lassen. Nie auf oder vor die Heizung legen, weil dieses das Leder austrocknen könnte.
  • Mit dem Gebrauch von Handschuh Pflegemittel oderl Öl sparsam umgehen. Einmal wenn der Handschuh neu** ist und sonst 1-2 mal pro Saison, reicht volkommen aus.
  • Die Schnüre sollten immer in einem guten Zustand und fest angezogen sein*

*Dugout24 bietet sogar eine fachmännische Handschuh Reparatur an falls die Riemen des Handschuhs brüchig werden oder sogar gerissen sind. Spätestens dann wird es allerhöchste Zeit… sonst wird es beim fangen saugefährlich.

**Wir haben momentan den Glove Breaker im Shop. Ein aus Holz- Baseballschlägern hergesteller Schlaghammer… um den neuen Baseballhandschuh schnell spielbereit zu bekommen. Zusätzliches Plus: Nachhaltigkeit. Für die Glove Breaker wereden nur gebrochenen oder zersplitterten Holz-Schläger verwendet.  Diese werden recycled und somit für einen weiteren guten (Baseball) Zweck verwendet.

Baseball Schlaghammer
Glove Breaker Einspielhammer

Weitere Baseballhandschuh Pflege Tipps und eine Baseballhandschuh Größentabelle findet man bei uns im Shop.

2 Kommentare

  1. Was auch gut ist ist Schuhfett oder Pferdefett um den Handschuh schön geschmeidig zu bekommen und Hilfreich ist auch immer einmal die Woche einen Ball in den Handschuh zu werfen und dann diesen zu fangen, damit sich ein gutes Pocket bildet wo der Ball im Spiel sicher drin bleiben kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!